Buch

Die Verteidigung der Kindheit - Martin Walser

Die Verteidigung der Kindheit

von Martin Walser

Alfred Dorn wehrt sich gegen das Leben, weil es zum Tod führt. Der Vater hat sich getrennt von der Familie; das kann auch eine Folge der Liebe zwischen Mutter und Sohn sein, einer Liebe reich an Krach und Komik und an Trauer und Tragik. Diese Liebes-Geschichte hört nach dem Tod der Mutter nicht auf. Jetzt muß Alfred Dorn erst recht dafür sorgen, daß die Vergangenheit nicht vergeht. Er will alles so bewahren, festhalten, wie es wirklich gewesen ist. Alfred Dorn sagt, die Vergangenheit sei eine Landkarte, die die Tendenz habe, weiß zu werden. Das zu verhindern ist seine Lebensaufgabe. Daß das nicht gelingen kann, weiß jeder, außer Alfred Dorn.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
519 Seiten
ISBN:
9783518403808
Verlag:
Suhrkamp
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.