Buch

Ohne Moral - Martina Rosenberg

Ohne Moral

von Martina Rosenberg

Eine Tote im Garten eines Seniorenwohnparks am See, eine Heimleiterin unter Druck und Hanna, eine überengagierte Pflegedienstleiterin und Freundin der Toten, halten Kommissar Werner Thaler auf Trab. Während dieser im näheren Umfeld der Toten ermittelt, verfolgt Hanna längst eine andere Spur, die sie in die kriminellen und skrupellosen Machenschaften von Pflegediensten, Ärzten und Angehörigen führt. Als Hanna sich dann auch noch in den charmanten Arzt Dr. Tobias Romanow verliebt, verliert sie völlig den Blick für Wahrheit und Lüge. Ein spannender Kriminalroman im Milieu der Pflegedienstleister, der gekonnt mit unseren Ängsten spielt.

Rezensionen zu diesem Buch

Wenn mit Pflegenden miese Machenschaften abgezogen werden.

Krimis lese ich immer wieder gerne und so war ich auf „Ohne Moral“ sehr gespannt, zumal vor einiger Zeit ein Tatort über die Pflege und manche skrupellosen Machenschaften lief. Auf ein Buch mit solch einer Thematik war ich also unheimlich gespannt und muss direkt sagen: Ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch kommt mit gut 400 Seiten natürlich erstmal ordentlich mächtig daher - hier muss ich aber sagen, dass diese Seiten wie im Flug vergingen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen,...

Weiterlesen

Krimi im Pflegemilieu

In einem Pflegeheim sterben kurz hintereinander 2 Kurzzeitpflegen, kurz daraufhin wird am Gelände des Seniorenwohnheims die Leiche der ehemaligen Pflegedienstleitung gefunden.

Das Cover ist zwar total unauffällig, passt aber trotzdem zum vorliegenden Buch.

Dem Schreibstil der Autorin merkt man an, dass Fr. Rosenberg bisher nur Sachbücher geschrieben hat. Die Protagonisten und Orte werden dennoch gut dargestellt. Auch die Spannung war die meiste Zeit gegeben und die Autorin...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
408 Seiten
ISBN:
9783746077673
Erschienen:
Januar 2018
Verlag:
Books on Demand
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.