Buch

Königin des Sprungturms - Martina Wildner

Königin des Sprungturms

von Martina Wildner

Die Geschichte einer besonderen Freundschaft zweier Mädchen: Nadja und Karla, die Königin des Sprungturms. Ein unvergesslicher Sommer, in dem Nadja nicht nur hinter das Geheimnis kommt, warum Karla so phänomenal gut springt, sondern auch zu sich selbst findet. Als sie Alfons kennenlernt, schwebt sie im siebten Himmel. So ist das nämlich.

Die 12-jährige Nadja kennt kein Leben ohne Karla und ohne Sprungtraining. Tag für Tag gehen sie ins Leistungszentrum - Auerbachsalto, Delfinkopfsprung und so. Zusammen sind sie die besten. Nadja ist fasziniert von Karla, die so unnahbar ist und mirakulös gut. Doch von einem Tag auf den anderen gelingen Karla keine Sprünge mehr. "Ein Pferd hat vier Beine und es stolpert auch", sagt Nadjas russische Mutter. Oder hat es doch etwas mit Ingokru, dem Freund von Karlas Mutter, zu tun? Als Karla ganz mit dem Springen aufhört, wird alles anders. Erst jetzt kann Karla von ihrem Geheimnis, warum sie in jeden Sprung ihr ganzes Leben gepackt hat, erzählen. Und Nadja gelingt der beste Sprung ihres Lebens.

Rezensionen zu diesem Buch

Nominierung für den Deutschen Jugendliteraturpreis

Die zwölfjährige Nadja macht Wasserspringen als Leistungssport. Jeden Tag wird trainiert: Auerbachsalto, Delfinschraubensprung, Handstandsalto. Nadja ist gut, aber ihre Freundin Karla ist die Königin des Sprungturms. Karla kann einfach alles! Nadja hat kein Problem mit ihrer Rolle als Zweite, und sie fühlt sich ihrer Freundin nah, auch wenn die sich unnahbar und geheimnisvoll gibt.

Doch in diesem Sommer wird alles anders: Ein Freund von Karlas Mutter taucht auf, den Karla den "Teufel...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
212 Seiten
ISBN:
9783407820273
Erschienen:
März 2013
Verlag:
Beltz GmbH, Julius
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.