Buch

Tod am Cours Mirabeau - Mary L. Longworth

Tod am Cours Mirabeau

von Mary L. Longworth

Mörderische Provence.

Marine Bonnet und Antoine Verlaque lieben das neue, angesagte Restaurant "La Fontaine" unweit vom Cours Mirabeau, der berühmten Hauptstraße von Aix-en-Provence. Sie haben vor kurzem geheiratet und sind dort häufig zu Gast. Als der Besitzer noch ein paar Freisitze einrichten möchte, bekommt er Ärger mit einigen Nachbarn. Kurz darauf entdeckt sein Tellerwäscher unweit des Brunnens im Garten eine Leiche und plötzlich sind die Hälfte der Einwohner des noblen Innenstadtviertels Mazarin des Mordes verdächtig. Sogar der Pater der nahe gelegenen Kirche Saint-Jean-de-Malte verhält sich seltsam ... Ein Krimi voller südfranzösischer Atmosphäre, Kochkunst und Liebe.

"Genau die richtige Sommerlektüre." Berliner Morgenpost.

Rezensionen zu diesem Buch

Was war denn das?

Was war denn das? Das war mein Gedanke, als ich das Buch zu Ende gelesen hatte. So wie Marine bei ihrem Job in der Uni nicht mehr wirklich bei der Sache ist, so scheint es, war es die Autorin auch nicht. 

Inhaltlich wird auf die Hochzeit von Antoine und Marine zurück geblickt und darüber diskutiert, in welcher der beiden Wohnungen die beiden zukünftig leben wollen. Momentan sind sie einmal bei ihm, einmal bei ihr. 
In der Nähe von Marines Wohnung gibt es ein kleines Restaurant....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
284 Seiten
ISBN:
9783841213112
Erschienen:
Juli 2017
Verlag:
Aufbau Verlag GmbH
Übersetzer:
Helmut Ettinger
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.