Buch

Urnahrung - Mathias R. Schmidt, Tanja-Gabriele Schmidt

Urnahrung

von Mathias R. Schmidt Tanja-Gabriele Schmidt

Altbewährtes hochaktuell: Immer mehr Verbraucher schauen sich genauer an, was bei ihnen auf den Tisch kommt. Sie haben genug von den genormten Obst- und Gemüsesorten, von fader, mit Rückständen belasteter Treibhausware. Gefälligerem Geschmack zuliebe wurden zum Beispiel Farb- und Bitterstoffe weggezüchtet. Dabei blieb aber häufig auch die Heilwirkung auf der Strecke. Heute sehnen sich die Menschen wieder nach ursprünglichen Nahrungsmitteln mit aromatischem Geschmack und vitalisierendem Inhalt. Die gibt es reichlich – allen voran die Wildkräuter. Sie bilden die naturbelassenste Nahrungsquelle überhaupt und sind wahre Kraftpakete aus Vitaminen, Mineralien und anderen bioaktiven Substanzen. Gefolgt von den alten heimischen Obst- und Gemüsesorten, die seit einigen Jahren eine Renaissance erleben und immer neue Freunde finden. Mit praktischen Tipps und Zubereitungsvorschlägen und zahlreichen Abbildungen, in liebevoller Vierfarbgestaltung.

Rezensionen zu diesem Buch

Umfassend, informativ und liebevoll gestaltet

Wow, dieses Buch ist eine echte Fundgrube an liebevoll und umfassend aufbereiteten Informationen!
Nachdem meine Tochter das in die Hand bekommen und angefangen hatte, darin zu stöbern, musste ich es mir erst einmal wieder erkämpfen, da sie es nur sehr sehr ungern wieder hergab.

Als ich es dann endlich wieder in Händen hielt, bestach es mich sofort durch die Vielfalt an Informationen. Ich muss gestehen, nachdem ich einige Zeit darin gestöbert hatte, musste ich erst einmal hinten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783641154219
Erschienen:
Mai 2015
Verlag:
Goldmann Verlag
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade:

Ähnliche Bücher