Buch

Die Macht des Schmetterlings - Matt Dickinson

Die Macht des Schmetterlings

von Matt Dickinson

Kann der Flügelschlag eines Schmetterlings die Welt erschüttern?

Ein Schmetterling erschreckt ein Kaninchen und löst dadurch eine katastrophale Kettenreaktion aus, die das Leben von Menschen an verschiedenen Orten der Welt beeinflusst, verändert oder gar beendet. Von einem Mädchen auf dem Mount Everest über einen Jungen in Afrika, einer Pilotin in England oder einem Attentäter in Amerika.Ihre Schicksale sind unausweichlich miteinander verwoben, das Chaos kennt keine Grenzen. Doch wer von ihnen wird am Ende überleben - und wie? Welche verheerende Auswirkungen der Flügelschlag eines Schmetterlings haben kann - davon erzählt dieser atemberaubende Roman auf faszinierende Art und Weise!

Rezensionen zu diesem Buch

Eine interessante Thematik mit toller Ausarbeitung

"Die Macht des Schmetterlings" beschäftigt sich mit der Chaostheorie, die besagt, dass ein Schmetterling, der in Shanghai mit seinen Flügeln schlägt, damit ganz vereinfacht einen Wirbelsturm in New York auslösen könnte. Auch bekannt ist dieser Effekt als "Schmetterlingseffekt". Das Buch beginnt mit eben solch einem kleinen Schmetterling und der Leser vermag sich noch nicht vorzustellen, wozu dieses kleine Ereignis führen wird. Stück für Stück leitet Matt Dickinson die Geschichte ein und...

Weiterlesen

Die Macht des Schmetterlings

Ich finde den Butterfly Effect / Schmetterlingseffekt sehr interessant. Da musste ich natürlich dieses Buch, in dem es um diesen Effekt geht lesen.

Das Cover fand ich zuerst nicht sehr ansprechend, nun im Nachhinein passt es aber sehr gut. Aufgebaut ist das Buch eher ungewöhnlich. Auf 344 Seiten gibt es ganze 189 Kapitel und noch dazu ein sehr interessantes Interview mit dem Autor am Ende. Die Kapitel sind alle sehr kurz gehalten, sie umfassen eine oder zwei Seiten. Und man wechselt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
344 Seiten
ISBN:
9783407745934
Erschienen:
Juli 2015
Verlag:
Beltz GmbH, Julius
Übersetzer:
Alan C. Lyne
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.