Buch

Drama am Mount Everest - Matt Dickinson

Drama am Mount Everest

von Matt Dickinson

Es sah so aus, als würde es ein ganz normaler Aufstieg: nach sechs Wochen der Akklimatisierung brachen am 10. Mai 1996 zehn Bergexpeditionen auf, um den Mount Everest zu besteigen. Nur 24 Stunden später waren acht der Männer tot und viele schwer verletzt - besiegt von einem der schrecklichsten Stürme, die es jemals am Mount Everest gegeben hatte. Der Regisseur Matt Dickinson, der nur zum Everest gekommen war, um einen Film über den Bergsteiger Brian Blessed zu drehen, fand sich unvermittelt in der eisigen Hölle wieder und kämpfte tagelang um sein Leben.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
ISBN:
9783426613368
Verlag:
Droemer/Knaur
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen