Buch

Skaldenwinter - Matthew Kirby

Skaldenwinter

von Matthew Kirby

Wo Sagen und Abenteuer verschmelzen. In einem eisigen Land im Norden, lange vor unserer Zeit. Solveig, mittlere Tochter des Königs, kämpft um ihren Platz in der Familie, in der unbarmherzigen Natur, unter den rauen Berserkern. Vor dem Krieg gegen den machthungrigen Gunnlaug an einen weit entfernten Fjord geflohen, entdeckt Solveig bei dem Skalden Alrik ihr Talent zum Geschichtenerzählen und sie wächst in der Stunde der höchsten Bedrohung über sich hinaus. Ein fantastischer Roman in der Tradition der nordischen Sagen mit einer glaubhaften, mutigen Heldin, die sich allein behaupten muss. Bildgewaltig, poetisch und ungeheuer spannend erzählt.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr mystisch, schöne wintergeschichte

Cover: 

Das Cover ist ja schon mal wunderschön. Es ist sehr mystisch und das gefällt mir sehr sehr gut. 

Inhalt: 

Wo Sagen und Abenteuer verschmelzen. In einem eisigen Land im Norden, lange vor unserer Zeit. Solveig, mittlere Tochter des Königs, kämpft um ihren Platz in der Familie, in der unbarmherzigen Natur, unter den rauen Berserkern. Vor dem Krieg gegen den machthungrigen Gunnlaug an einen weit entfernten Fjord geflohen, entdeckt Solveig bei dem Skalden Alrik ihr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
317 Seiten
ISBN:
9783791511160
Erschienen:
September 2012
Verlag:
Dressler Verlag GmbH
Übersetzer:
Ulrike Nolte
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.