Buch

Schlafohrhase und Knickzungenfrosch - Matthias Sodtke

Schlafohrhase und Knickzungenfrosch

von Matthias Sodtke

Nulli und Priesemut sind Freunde fürs Leben. Das schließt aber nicht aus, dass sich die beiden auch mal tüchtig fetzen. In ihrem neusten Abenteuer entfacht sich der Streit daran, dass Priesemut seinem Freund mit einer angeblichen Verletzung einen Schreck einjagt und sich köstlich darüber amüsiert, dass Nulli auf sein Lügen-märchen reinfällt, selber aber sauer wird, als sich Nulli mit einer ähnlich absurden Geschichte revanchiert. Es dauert ein Weilchen, bis Hase und Frosch erkennen können, wie lustig die kleinen Lügengeschichten waren, mit denen sie sich gegenseitig veräppelt haben. Dann aber stimmen sie vergnügt in das Lachen ein, das die Betrach-ter dieser lustigen Bildergeschichte da schon längst erfasst hat!

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
72 Seiten
ISBN:
9783830311379
Erschienen:
Juli 2008
Verlag:
Lappan Verlag
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.