Buch

Das Porzellanmädchen - Max Bentow

Das Porzellanmädchen

von Max Bentow

Sie ist jung, schön und erfolgreich: die gefeierte Thriller-Autorin Luna Moor. Niemand ahnt, dass sich hinter der makellosen Fassade Abgründe auftun. Denn als heranwachsendes Mädchen war Luna verschleppt worden und entkam nur knapp dem Tod. Nun kehrt sie zurück in das Haus im Wald, das einst ihr Gefängnis war. Sie will die Dämonen ihrer Vergangenheit endlich besiegen - und den Täter, der nie gefasst wurde, auf ihre Fährte locken. Aber ist Luna wirklich das unschuldige Opfer, das sie vorgibt zu sein?

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr spannender Psychothriller mit starken Tendenzen zum Horror-Genre

Einen kurzen Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

In diesem Buch hat sich der Autor mal wieder so richtig austoben können. Gefühlsmäßig würde ich das Buch eher dem Genre Horror zuordnen. Es gibt viele Elemente aus diesem Genre, die der Autor hier einfließen lässt: Die träumerischen Sequenzen, die Sich mit der Sprechenden Puppe usw. 

Darüber hinaus gestaltet der Autor das Leseerlebnis auch noch sehr abwechslungsreich...

Weiterlesen

Toller Thriller

Der Einstieg fiel mir ein bisschen schwer, es las sich, wie die immer gleiche scheinbar endlose Leidensgeschichte des Opfers in diesen sogenannten (Hausfrauen-Thrillern ((ich habe dieses Wort nicht erfunden!))). Aber dann kam ein Zeitsprung, das Opfer war erwachsen geworden, erfolgreich und im Begriff, sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Von da an gibt es immer wieder Perspektivenwechsel, die eigentlich eher Bücher im Buch sind! Das ist einfach toll umgesetzt. So bleibt das Buch spannend,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783442488926
Erschienen:
März 2019
Verlag:
Goldmann
8.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.