Buch

Urmel aus dem Eis - Max Kruse

Urmel aus dem Eis

von Max Kruse

Eines Tages wird ein Eisberg mit einem Urzeit-Ei am Strand der Insel Titiwu angeschwemmt.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr süßes Kinderbuch

Eigentlich gehöre ich zwar nicht mehr zu der Zielgruppe dieses Buches, aber da ich als Kind mit der Augsburger Puppenkiste aufgewachsen bin, wollte ich jetzt doch auch mal das dazugehörige Buch lesen und ich muss sagen, es hat mir selbst jetzt noch sehr gefallen.

Ich glaube diese Geschichte ist so eine Geschichte, die zwar für eine gewisse Altersgruppe intendiert ist, aber auch Älteren Spaß beim Lesen macht, solange man akzeptiert, dass die Sprache natürlich keine auf Erwachsenenlevel...

Weiterlesen

Absolut genial

eder kennt das Urmel – keck, vorlaut und vor allem liebenswert. Kaum schlüpft es aus seinem Ei, bringt es die kleine Insel Titiwu in Aufruhr. Es trifft auf Ping Pinguin, der sich so sehnlich eine Mupfel wünscht, Wawa, der eine hat, und Schusch, der sich mehr um Flaschenpost kümmert. Und natürlich kommen auch Wutz, das fürsorgliche Hausschwein, Professor Habakuk Tibatong, Tim Tintenklecks und der traurige Seele-Fant vor. Dirk Bach, Wunschinterpret des Autors, liebt und lebt die Figuren so...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
158 Seiten
ISBN:
9783522169028
Erschienen:
August 1995
Verlag:
Thienemann
8.88889
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (18 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.