Buch

Zwei Bärinnen - Meir Shalev

Zwei Bärinnen

von Meir Shalev

Auge um Auge, Zahn um Zahn - ein Roman über Leidenschaft und Untreue, über Verlust, Rache und deren Sühne. Die Familie Tavori betreibt im Norden Israels in der dritten Generation eine Gärtnerei. Es sind Menschen, die ihren Instinkten und Emotionen folgen: ihrer Liebe ebenso wie ihrem Hass. Eine erschütternde Familiensaga und ein unkonventioneller literarischer Thriller von archaischer Wucht.

Rezensionen zu diesem Buch

Bärinnen kämpfen

Aufbruch zu einem guten Leben. In einer Zeit ohne Berufsunfähigkeitsversicherung. Du musst kämpfen. Um dein Land, deine Familie, deine Existenz. Zu Gesetzen, die zu lesen sind und die die Umstände dir schreiben. Die Wurzel der Abstammung wurde weitergetragen.

Ich empfand diese Geschichte archaisch und voller Liebe. Mit meinen westeuropäischen, modernen Maßstäben kann ich das Geschehene nicht messen. Aber ich kann es geschehen lassen zu einer Zeit, als die Ordnung eine andere war. Am...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
464 Seiten
ISBN:
9783257604405
Erschienen:
September 2014
Verlag:
Diogenes Verlag AG
Übersetzer:
Ruth Achlama
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.