Buch

Fische - Melissa Broder

Fische

von Melissa Broder

Nach einer Überdosis Schlaftabletten erwacht Lucy benebelt und inmitten eines Berges aus puderzuckerbestäubten Donuts in ihrem Auto, ohne genau zu wissen, wo sie sich befindet. Wo befindet man sich überhaupt im Leben, wenn man mit neununddreißig Jahren schon seit einer Ewigkeit über griechische Dichtung promoviert, partout keine Kinder will, frisch getrennt ist und immer dicker und depressiver wird? Eine Liebe-und-Sex-Therapiegruppe in Venice Beach soll für Lucy Antworten auf diese und andere Fragen liefern, genauso wie ihr neuer Tinder-Account. Doch das unfassbarste High erlebt sie am Strand: Ein wunderschöner Meermann taucht aus dem Ozean auf. Alles zuvor Gewesene wird relativ. Ein ehrlicher, komischer und trauriger Roman, der den ewigen Glauben an die Erlösung durch Liebe und Sexualität radikal hinterfragt.

Rezensionen zu diesem Buch

Der Meermann

Lucys Leben dümpelt so vor sich hin. Seit einer Ewigkeit schreibt sie eine Doktorarbeit über Sappho und die Leerzeilen in ihrem Text. Und auch ihr Liebesleben dümpelt so vor sich hin. Sie ist seit ca. 8 Jahren mit Jamie liiert, der keine Nähe zulassen kann. Sie immer auf Abstand hält und nichts wirklich verbindliches, wie Zusammenziehen, Ehe, Kinder etc. Lucy schützte sich, in dem sie ihm und ihrem sozialem Umfeld immer wieder ihre Freiheiten betonte.

Durch eine Verkettung von...

Weiterlesen

Leider nicht das Richtige

Melissa Broders Roman Fische ist locker geschrieben. Teils konnte sie mich unterhalten, aber es gab auch ein paar eklige Szenen. Aus der Beschreibung konnte ich das nicht richtig erfahren.

Die Protagonistin hat gerade Probleme, ihr Partner hat sie verlassen, sie hat nicht mehr viel Zeit für ihre Doktorarbeit.

Da übernimmt sie das Sitten beim Hund ihrer Schwester.

Dieses Zitat: Das Leben konnte bezaubernd sein, man darf nur nicht zu viel erwarten, gefiel mir.

Lucis...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783843717144
Verlag:
Ullstein Taschenbuchvlg.
Übersetzer:
Eva Bonné
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.