Buch

Das Haus der verlorenen Düfte - Melisse J. Rose

Das Haus der verlorenen Düfte

von Melisse J. Rose

Die Macht eines legendären Parfüms

1799 entdeckt der Parfümeur Giles L'Étoile im Gefolge einer ägyptischen Expedition die Mumien zweier Liebender, die sich noch im Tod an den Händen halten. Bei ihnen wird ein geheimnisvolles Artefakt aus der Parfümmanufaktur Kleopatras gefunden. Mehr als zweihundert Jahre später versuchen die Geschwister Jac und Robert L'Étoile, ihr Familienunternehmen vor dem Bankrott zu bewahren, und kommen der alten Legende eines Duftes auf die Spur, der den Menschen über den Tod hinaus ihren Weg weisen soll. Plötzlich verschwindet Robbie, und in seinem Labor wird ein Toter gefunden. Gemeinsam mit ihrem Exfreund Griffin macht sich Jac auf die Suche nach ihrem Bruder und der Rezeptur und verstrickt sich immer tiefer im Labyrinth der Vergangenheit.

"Raffiniert, mit unvergesslichen Charakteren; eine wundervolle Mischung aus Spannung, Tempo und Erzählkunst." Kate Mosse, Autorin von "Das verlorene Labyrinth"

"Ein wundervoll sinnlicher und spannungsreicher Roman." Publishers Weekly

Mit Bonusmaterial zur Geschichte des Parfüms

Rezensionen zu diesem Buch

Aufregende Geschichte!

Dieses Buch ist sehr spannend aufgebaut,und da man am Anfang oft mit den Vermutungen falsch liegt,ist es sehr spannend und undurchsichtig.

Es geht um Tontiegel die Jahrhunderte alt sind,und damals im Besitz von Cleopatra waren. Neben einem sehr speziellem Duft,haben sie noch andere Eigenschaften,sie sorgen nämlich dafür, das die damalige Zeit nicht in Vergessenheit gerät. Aber als sich Jac und Robbie L'Étoile den Düften annehmen,was ihnen eigentlich zu gute kommt,da sie aus einer...

Weiterlesen

Auf den Spuren eines antiken Parfüms

Robbie L'Étoile, Inhaber einer traditionsreichen Parfümerie in Paris, findet eines Tages in seiner Werkstatt geheimnisvolle Scherben, die scheinbar eine alte Familienlegende bestätigen. Diese besagt, dass sein Vorfahr Giles L'Étoile bei der Beteiligung an einer äygptischen Expedition einen Duft gefunden hat, der Menschen hilft, sich an ein früheres Leben zu erinnern. Als sein Fund bekannt wird, gerät Robbie in Gefahr ' denn verschiedene Organisationen möchten in den Besitz der Scherben...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
496 Seiten
ISBN:
9783746629810
Erschienen:
September 2013
Verlag:
Aufbau Taschenbuch Verlag
Übersetzer:
Gesine Schröder
7.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 17 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade:

Ähnliche Bücher