Buch

MERIAN Namibia -

Merian Namibia

von

Namibia - Weite, Wüste und viele wilde TiereFaszinierende Tierwelt, traumhafte Wüstenlandschaften, traditionelle Volksstämme und eine koloniale Vergangenheit: Namibia ist eine Reiseziel der Extraklasse für Abenteurer und Entdecker. MERIAN zeigt das Land, das doppelt so groß wie Deutschland ist, aber nur etwa 2,1 Millionen Einwohner hat, in seiner ganzen Vielfalt und Schönheit.

Themen in diesem Heft++Nur Sand in Sicht: Das glühend heiße Sandmeer der Wüste Namiba gibt dem Land seinen Namen. Wir haben dort einen der spektakulärsten Orte der Welt besucht: die Dünen von Sossusvlei.++Stars in der Manege: In der Etoscha-Pfanne präsentiert sich jeden Tag und jede Nacht ein tierisches Schauspiel: Löwen, Elefanten, Nashörner, Büffel und Leoparden - MERIAN ist ihnen auf der Spur++Als die Deutschen kamen Die Kolonialzeit hat in Namibia Spuren hinterlassen.++Diamantenfieber: Riesige Edelsteinfunde haben die Stadt Lüderitz berühmt gemacht. Noch heute ist der Handel damit Namibias wichtigster Devisenbringer.++Regenbogennation: Himbas und Hereros, Damaras und Ovambos - ein Blick auf die verschiedenen Volksstämme und ihre Traditionen.

Rezensionen zu diesem Buch

Gutes Grundlagenheft

Da wir eine Reise nach Namibia planen wollte ich mich vorher informieren und habe dabei dieses Heft gefunden.

Es bietet ein breites Themensprktrum und man kann sich zuerst einmal einen kurzen Überblick über das Land und seine Geschichte verschaffen. Allerdings bleiben die Informationen ziemlich oberflächlich. Gut ist die große Karte im hinteren Teil des Heftes.

Wer tiefer in das Thema einsteigen möchte oder das Land auf eigene Faust mit einem Landrover erkunden will, sollte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
130 Seiten
ISBN:
9783834214027
Erschienen:
Januar 2014
Verlag:
Travel House Media
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.