Buch

Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil - Michael Ende

Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil

von Michael Ende

Michael Ende erzählt in dieser wunderschönen Ballade die Geschichte vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil, der unermüdlich für seinen Traum kämpft und dabei über sich selbst hinauswächst ... zauberhaft und federleicht illustriert von Henrike Robert. Felix Fliegenbeil ist Seiltänzer, der beste weit und breit. Und da er den unstillbaren Drang hat, immer besser zu werden, übt und übt und übt er auf immer dünneren Seilen seine akrobatischen Schritte bis ihm eines Tages etwas ganz Unglaubliches gelingt ...!

Rezensionen zu diesem Buch

So können auch kleine Kinder mit der Poesie bekannt gemacht werden

Der wundervolle Text von Michael Ende wird hier durch die einfach gehaltenen Bilder von Henrike Robert ergänzt.

Felix, der im gelben Dress mit ebensolchen Ballettschuhen abgebildet wird, lebt nur für seine Kunst. Er ist in der Schule schnell der Beste und geht als Wunderkind in die Welt hinaus. Ohne Netz tanz er die tollsten Sprünge. Seine Herausforderung findet er in immer dünneren Seilen. Am Ende will er über dem Abgrund ohne Seil tanzen.

Die Bilder zeigen in erster Linie den...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Vorlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783934029415
Erschienen:
Februar 2011
Verlag:
Kindermann Verlag
9.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen