Buch

Momo - Michael Ende

Momo

von Michael Ende

Momo lebt am Rand einer Großstadt in den Ruinen eines Amphitheaters. Sie besitzt nichts als das, was sie findet oder was man ihr schenkt, doch sie hat eine außergewöhnliche Gabe: Sie hat immer Zeit und ist eine wunderbare Zuhörerin. Eines Tages treten die grauen Herren auf den Plan. Sie haben es auf die kostbare Lebenszeit der Menschen abgesehen, und Momo ist die Einzige, die ihnen noch Einhalt gebieten kann ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Zauberhaftes Buch über die Bedeutung der Zeit

Vorweg muss ich sagen, dass ich es bereue, ich bereue es sosehr, dieses Buch nicht schon als Kind gelesen zu haben und es aus der Sicht eines Kindes kennen zu lernen, aber wie sagt man so schön, besser spät als nie und etwas kindliches habe ich mit meinen 18Jahren ja auch noch (Nein ich will mich nicht als erwachsenen sehen :D)
Michael Endes Momo hat sich den Titel Kinderbuchklassiker wirklich verdient, was er da geschaffen hat ist einfach nur magisch. Die Geschichte ist so liebevoll...

Weiterlesen

Ein außergewöhnliches Buch, auch für Erwachsene geeignet! Sum sum gomalasticum!

Momo, ein kleines Mädchen lebt ganz alleine in den Ruinen des Amphitheater bis eines Tages eine Gruppe von Erwachsenen und Kindern auftauchen, die sich fortan um sie kümmern, ihr zu essen bringen und vor allem die Kinder verbringen ihre Freizeit gerne mit der dunkelhaarigen, mit einem viel zu großen Mantel gekleidete Momo. Denn Momo hat eine besondere Begabung, sie kann durch einfaches Zuhören Probleme anderer lösen und in ihrer Gegenwart nutzen viele ihr volles Potenzial und haben die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Umfang:
299 Seiten
ISBN:
9783492253499
Erschienen:
Oktober 2009
Verlag:
Piper
9.16667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (6 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.