Buch

Der Ruf der Stille

von Michael Finkel

Sehnsucht nach Stille - wie Christopher Knight 27 Jahre in der Wildnis lebte.

Im Sommer 1986 begibt sich Christopher Knight auf einen Roadtrip von Massachusetts nach Maine und verschwindet in den Wäldern. 27 Jahre lang bleibt er dort, abgeschieden von der Welt, ohne menschlichen Kontakt, bis er wegen Diebstahls gefasst wird: Er hatte Essen geklaut. In einem einfachen Zelt überlebte Knight die härtesten Winter, weil er klug wie ein Eichhörnchen Vorräte gebunkert und alles darauf ausgerichtet hatte, nicht zu erfrieren. In den nahegelegenen Ferienhäusern versorgte er sich mit Lebensmitteln, Kleidung und Büchern und verstörte als unheimliches Phantom die Bewohner von North Pond.

Der Journalist Michael Finkel hat das außergewöhnliche Leben des Chris Knight dokumentiert. Entstanden ist eine fesselnde Story, die den fundamentalen Fragen über ein gutes Leben nachgeht und das tief bewegende Porträt eines Mannes hinterlässt, der sich seinen Traum erfüllte: ein Leben in absoluter Stille.

Rezensionen zu diesem Buch

»Er lebte, um zu leben.«

Christopher Knight entschied sich bereits in jungen Jahren, einen anderen Weg zu gehen und so kehrte er der Gesellschaft den Rücken und zog sich völlig allein in die Wildnis zurück. Und das fast drei Jahrzehnte lang. Doch nur von der Natur allein konnte er nicht leben und so brach er in Ferienhütten ein, um sich zu versorgen. Bis er eines Tages gefasst und seine unglaubliche Geschichte erzählt wurde.

Journalist Michael Finkel recherchierte lange für Knights Lebensgeschichte,...

Weiterlesen

Liest sich wie eine Geschichte...

"Der Ruf der Stille" von Michael Finkel erzählt von einem Mann, der als Ausgestiegener 27 Jahre lang allein in den Wäldern Mains (USA) gelebt hat. Bei einem seiner über tausend Einbrüche wurde er geschnappt und "berühmt". 

Der Autor erzählt in dem Buch, wie er auf den Mann aufmerksam wurde, wie er ihn regelrecht bedrängt hat, um mehr über ihn zu erfahren und berichtet von seinen eigenen Erfahrungen, von dem was Christopher Knight ihm erzählt hat, was er mit ihm erlebt hat und was es...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783442314683
Erschienen:
September 2017
Verlag:
Goldmann
Übersetzer:
Joannis Stefanidis
7.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 24 Regalen.