Buch

Herzenssache und Gottesmut - Michael Kuch

Herzenssache und Gottesmut

von Michael Kuch

"Luthers Frage, was es mit dem Menschsein auf sich hat, ist auch unsere." (Michael Kuch)

Ich muss nichts tun - Gott ist immer schon an meiner Seite. Wie fand Luther in dieses Grundvertrauen und was bedeutete es? Michael Kuch erschließt auf unnachahmliche Weise, was eigentlich das Besondere am Glauben des Reformators ist. Und diese Erfahrung ist nicht von Gestern. Luther erlebte eine Befreiung, wie sie Menschen immer schon ersehnt haben und heute noch ersehnen. Er ist ein Zeitgenosse der spirituell Suchenden!

Luther als Zeitgenossen entdecken
Den Kern evangelischer Frömmigkeit wiederfinden
Mit Luther Lust und Liebe zum Leben entdecken
Antworten auf die existenzielle Grundangst der Gegenwart

Rezensionen zu diesem Buch

Schwere Kost die man sich erarbeiten muss

Meine Meinung zum Buch:
Herzenssache und Gottesmut
Martin Luther und das Lebensgefühl des Glaubens

Aufmerksamkeit:
Diesen Punkt findet ihr bei mir auf dem Blog, wo der Original Blogbeitrag zum Buch zu finden ist.

Inhalt in meinen Worten:
Welche Fragen hätte Martin Luther heute, wenn er in unserer Zeit leben würde?
Was würde er mit Jesus und unserer heutigen Welt anfangen?
Wie fand Martin Luther in sein Vertrauen in Gott, wie hat er erkannt,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Religion und Glaube
Sprache:
deutsch
Umfang:
221 Seiten
ISBN:
9783579085364
Erschienen:
Februar 2017
Verlag:
Guetersloher Verlagshaus
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.

Ähnliche Bücher