Buch

Blöder Hund - Michael Lüders

Blöder Hund

von Michael Lüders

Carl, Architekt aus Worpswede, hat die Schnauze voll und will sich ins Jenseits befördern. Nach einem kläglichen ersten Versuch begibt er sich ins Teufelsmoor - und erlebt eine Überraschung. Direkt vor seinen Füßen landet ein Raumschiff vom Planeten Zorr. Ihm entsteigt Yrr, ein umtriebiger Außerirdischer, der jede Gestalt annehmen kann. Im Handumdrehen wird aus ihm Konrad, ein Pudel, der Carl nach Hause folgt und für große Konfusion sorgt. Yrr weiß, dass ihm nicht viel Zeit bleibt: Geplagt von unendlicher Langeweile wollen die Zorraner die Erde sprengen, um Platz zu schaffen für einen intergalaktischen Freizeitpark.

Rezensionen zu diesem Buch

Im Teufelsmoor ist die Hölle los

Carl lebt in Worpswede und will seinem Leben ein Ende setzen. Seine 17-jährige Tochter redet kein Wort mehr mit ihm, auch das Leben mit seiner Frau ist nicht mehr das was einmal war und zudem ist er sehr unzufrieden mit seinem Job. Also versucht er sich auf dem Dachboden zu erhängen, was jedoch fehlschlägt. Daraufhin begibt er sich ins Teufelsmoor um sich dort das Leben zu nehmen. Doch auch dieser Versuch soll misslingen, denn direkt vor ihm landet ein Raumschiff.

Der Außerirdische...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783426403136
Erschienen:
August 2010
Verlag:
Droemer Knaur
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.