Buch

Der Schwur der Orks - Michael Peinkofer

Der Schwur der Orks

von Michael Peinkofer

Wer Orks, Elfen, Zwerge und Trolle liebt, kommt an ihnen nicht vorbei: Balbok und Rammar sind zurück! Nach ihrer erfolgreichen Mission werden die Ork-Brüder in der Modermark als Helden gefeiert. Sie thronen auf erbeuteten Elfenschätzen und zechen nach Herzenslust. Doch die Zeit der Ausgelassenheit währt nur kurz. Schon bald erscheint ein Mensch im Dorf und ersucht das verfeindete Volk um Hilfe. Denn in den unheimlichen fernen Reichen von Erdwelt rüstet ein wahrhaft teuflischer Gegner zum Angriff auf den Kontinent ... - Die schlagfertigsten Helden der Fantasy treten erneut an, um ihren Feinden zu zeigen, wo die Streitaxt hängt!

Rezensionen zu diesem Buch

Lesenswert!

In "Der Schwur der Orks" von Michael Peinkofer stehen die beiden Brüder Balbok und Rammar im Mittelpunkt. Sie wurden durch ihren letzten, erfolgreichen Raubzug wieder in ihrer Heimat aufgenommen und verbringen dort ein beschauliches Leben. Das findet jedoch ein jähes Ende, als ein Mensch in ihr Dorf kommt. Gegen ihren Willen (besser gesagt gegen Rammars Willen) machen sie sich wieder auf den Weg in ein Abenteuer.
 
Der Roman besticht durch seine spannende Story und den witzigen...

Weiterlesen

Sehr gute Fortsetzung

Meine Meinung

Schon bei dem ersten Teil der Ork-Reihe habe ich mich in die Bücher verliebt und bis deswegen sehr froh, dass ich auch bei dem zweiten Teil nicht enttäuscht wurde. Die Hauptprotagonisten Rammar und Balbok sind immer noch die Alten geblieben, wobei sie sich auch in Manchem weiterentwickelt haben. Zwar wird Balbok immer noch von seinem Bruder schikaniert, doch lernt er langsam sich durchzusetzen und auch Rammer gesteht sich langsam ein, was er von seinem Bruder hat....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
556 Seiten
ISBN:
9783492267120
Erschienen:
Dezember 2009
Verlag:
Piper Verlag GmbH
8.8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.

Ähnliche Bücher