Buch

Plötzlich Gänsevater - Michael Quetting

Plötzlich Gänsevater

von Michael Quetting

Für ein wichtiges Forschungsprojekt soll Michael Quetting, Laborleiter am Max-Planck-Institut, Graugänsen beibringen, ihm und seinem Ultraleichtflugzeug durch die Lüfte zu folgen. Doch zunächst heißt es: brüten. Als schließlich sieben Gänschen schlüpfen, bedeutet das für Quetting die komplette Entschleunigung seines Lebens; plötzlich entdeckt er, was es heißt, als Mensch wieder ein integrierter Teil der Natur zu sein. Mit liebevollen Charakterisierungen seiner Truppe lässt Quetting uns teilhaben an dem Abenteuer, wie sich die kleinen Gänse entwickeln; wie sie gemeinsam Land, Wasser und die Lüfte erobern - bis hin zum schweren Abschied am Ende des Projekts, als die Tiere in die Freiheit entlassen werden und Michael Quetting ein anderer ist ...

Rezensionen zu diesem Buch

Eine Liebeserklärung an seine Gänse

Michael Quetting  zieht zu Forschungszwecken Gänseküken auf. Er "brütet" bereits die Eier aus, unterhält sich mit diesen, damit die Küken schon vor dem Schlupf mit seiner Stimme vertraut sind und ist beim Schlupf dabei. Er erlebt Höhen und Tiefen mit seinen Küken, baut eine unbeschreibliche Verbindung zu ihnen auf und erlebt die Welt und sein bisheriges Leben auf eine ganz andere, entschleunigte Art und Weise. Er entwickelt sich zu einem ganz anderen Menschen.

"Plötzlich Gänsevater"...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783453280915
Erschienen:
März 2017
Verlag:
Ludwig Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.

Ähnliche Bücher