Buch

Goldener Reiter - Michael Weins

Goldener Reiter

von Michael Weins

"Der Garten ist groß und eingezäunt. Die Tür zum Garten quietscht, als ich sie öffne. Es gibt keine Obstbäume in diesem Garten. In diesem Garten gibt es einfach nur Rasen und Holzstühle. Zwei Irre spielen Tischtennis miteinander."

Rezensionen zu diesem Buch

Die Innensicht eines Jungen, dessen geborgene Sicherheit sich auflöst

Die Mutter eines 10 – 12-jährigen Jungen erkrankt an paranoider Schizophrenie. Der Autor hat seine Stimme dem Kind gegeben. Je weiter die Erkrankung der Mutter fortschreitet, desto mehr fällt es aus seiner schützenden Ordnung. Es hat immer weniger, an dem es sich festhalten kann. So zieht es sich auf sich zurück. Auf seine Ohren, durch die die Welt in ihn eindringt,  auf seine Hände, die die alltäglichen Dinge verrichten, auf seine Augen, die jede Einzelheit wahrnehmen. Seine Orientierung...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783938539286
Erschienen:
September 2013
Verlag:
mairisch Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.