Buch

Die weiße Kriegerin - Mindy Budgor

Die weiße Kriegerin

von Mindy Budgor

Für ein Entwicklungshilfeprojekt geht die Hochschulabsolventin Mindy Budgor nach Kenia. Als sie die beeindruckenden Rituale der Massai-Krieger kennenlernt, wächst ihr Wunsch, selbst eine Massai-Kriegerin zu werden. Doch das ist nur Männern erlaubt - Frauen sind angeblich viel zu ängstlich und schwach. Nur dank ihrer Hartnäckigkeit bewegt Mindy den Stammeshäuptling Winston dazu, es mit ihr zu versuchen. Sollte sie es schaffen, werden künftig auch Frauen zugelassen. Mindy wird mit einer Gruppe Trainees im Busch ausgesetzt. Dort lernt sie nicht nur frisches Rinderblut als Hauptnahrung kennen, sondern auch, Spuren zu lesen, Speere zu werfen und die Gemeinschaft gegen Hyänen und Büffel zu verteidigen. Doch die größte Bewährungsprobe steht ihr noch bevor ...

Rezensionen zu diesem Buch

Beeindruckend, mitreißend, fesselnd - einfach einmalig berührend und schön!

~~Meine Meinung:
Ich bin total begeistert von dieser Erzählung, die auf einer wahren Geschichte beruht. Mindy Budgor nimmt uns mit auf ihre Abenteuerreise! Für dieses Buch bin ich ihr sehr dankbar. Man bekommt sehr viele interessante Einblicke in das Leben der Massai. Ich konnte auch dieses Buch nicht aus der Hand legen und musste an mancher Stelle wirklich mit ihr mitfühlen. Sie ist  tapfer und mutig, gewährt einem aber auch Einblicke in schwache Momente. Zweifel, Ängste, Ekel....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
286 Seiten
ISBN:
9783890297620
Erschienen:
September 2014
Verlag:
Malik
Übersetzer:
Gaby Wurster
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.