Buch

Das Kleine Ich bin ich - Mira Lobe, Susi Weigel

Das Kleine Ich bin ich

von Mira Lobe Susi Weigel

Auf der bunten Blumenwiese geht ein kleines Tier spazieren. Es fühlt sich mit vielen anderen Tieren verwandt - obwohl es keinem ganz gleicht. Es ist kein Pferd, keine Kuh, kein Vogel, kein Nilpferd - und langsam beginnt es an sich zu zweifeln. Aber dann erkennt das kleine Tier: Ich bin nicht irgendwer, ich bin ich.

Rezensionen zu diesem Buch

Selbstfindung - Wer bin ich wirklich?

Das Buch + die Geschichte frei erzählt: 
****************************** 

Wenn man das Buch aufschlägt, bekommt man eine genaue Bastelanleitung wie man sich ein kleines Ich bin Ich selbstgestalten könnte. Sieht recht einfach aus, aber da ich wirklich 2 linke Hände habe lasse ich es wohl besser bleiben. Im Moment sehe ich auch noch nicht die Notwendigkeit ein eigenes Ich bin Ich zu besitzen, denn das Buch wird heute erstmal wieder zurück in die Leihbücherei getragen und dann...

Weiterlesen

Ein "Ich bin Ich" auf der Suche nach sich selbst

Das kleine Ich bin Ich. Ein Tier auf der Suche nach sich selbst. Aber das ist in dieser bunten Welt gar nicht so einfach. Kein Frosch, kein Pferd, Ziege, Schaf, Hund, Papagei, Nilpferd und Fisch scheint es zu sein. Aber wer ist es? Das kleine Ich bin Ich reist umher, befragt Tiere:

"Denn ich bin, ich weiss nicht wer,
dreh mich hin und dreh mich her,
dreh mich her und dreh mich hin,
möchte wissen, wer ich bin."

Aber Schluss endlich, weiß es wer es ist. Den es...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783702648503
Verlag:
Jungbrunnen Verlag
9.4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (10 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 24 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade:

Ungewöhnlichster Buchtitel 2017

Mit eurer Unterstützung suchen wir den „Ungewöhnlichsten Buchtitel des Jahres 2017“. Die Nominierungsphase hierfür läuft bis zum 04.02.2018. Bitte logge Dich ein, um den Nominierungsbutton an dieser Stelle betätigen zu können und diesen Titel vorzuschlagen. Solltest Du noch kein Mitglied sein, kannst Du Dich hier registrieren.

Ähnliche Bücher