aimée | fette feder!

Favoriten

Meine Favoriten (13) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 863
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 768
Erscheinungsjahr 2000
Autor: John Green
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 32
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 368
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 72
Erscheinungsjahr 1995
Seiten: 629
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 160
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 240
Erscheinungsjahr 2001
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 82/411

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 20
Gelesene Bücher: 292

Über mich

was ich mag: Götz Widmann, Nieselregen, Eiscreme.

was ich nicht mag: Abba, Harry Extrawurst Potter, Glatteis.

 

Zitiert

"Meine Freundin möchte mit mir über erwachsenes Verhalten reden. Da sie das Passwort nicht kennt, kommt sie aber leider nicht in die Kissenburg."

ein Seelenverwandter

Letzte Rezension

Der Wald der wilden Tiere - Chris Wormell

Der Wald der wilden Tiere
von Chris Wormell

Witzig, klug, mit netter Pointe.

Ich bin ein Fan von Chris Wormell und auch dieses Bilderbuch hat mich wieder restlos überzeugt!

Pankfurt - Robert Maier

Pankfurt
von Robert Maier

Laut, verpennt, siffig, gut.

Frank darf endlich aus seinem verschlafenen Kaff in die große Stadt, sucht sich eine „solidarische“ WG – und hat damit direkt den Verfassungsschutz an den Hacken.

Gute Nacht, Gorilla! - Peggy Rathmann

Gute Nacht, Gorilla!
von Peggy Rathmann

Nachts ist niemand gern allein!

Ein Bilderbuch, das ohne große Worte auskommt, und doch so viel zu erzählen hat!

Der Zoowärter läuft noch eine letzte Runde und wünscht jedem Tier eine gute Nacht - dabei bemerkt er nicht, dass der Gorilla seinen Schüsselbund gemopst hat, hinter ihm herschleicht und alle Tiere befreit, so dass sie alle mit dem Zoowächter gemeinsam in seinem Schlafzimmer schlafen können.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Damit „die Geschichte der Bienen“ weitergeht:

Eure Stimme gegen Glyphosat!

Ich hatte das Glück, bei der Leserunde zu „Die Geschichte der Bienen“ von Maja Lund teilnehmen zu dürfen. Ein, wie ich finde, lesenswertes Buch, auch wenn das sehr aktuelle und wichtige Thema des Bienensterbens sehr kurz kommt. Nach der Lektüre habe ich dazu ein wenig recherchiert und vermute, dass die Links auch für einige von euch interessant... Mehr lesen

04.05.2017

Statistik

Rezensionen12
Fragen2
Artikel1
Kommentare155
Bewertungen482
Bücher in den Regalen642
Badges41
Freunde8

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit aimée