Buchseite

AK87

Favoriten

Meine Favoriten (6) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 430
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 430
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 765
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 848
Erscheinungsjahr 2008

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 36
Gelesene Bücher: 16

Über mich

Hi,

ich bin 29 Jahre alt und habe beschlossen ab 2017 wieder mehr zu lesen.

Zitiert

"Die Festkörperphysik sagt: Jeder Mensch kann über Wasser gehen, entscheidend ist nur die Außentemperatur."

Eckhart von Hirschhausen

Letzte Rezension

Der letzte Überlebende - Sam Pivnik

Der letzte Überlebende
von Sam Pivnik

Ergreifendes Zeitzeugnis

„Die Leute fragen mich oft, warum ich so lange gewartet habe meine Geschichte zu erzählen. Das ist eine einfache Frage, aber die Antwort ist es nicht.“

Dieses Zitat vom Cover, sagt schon einiges aus. Die Frage, warum er seine Geschichte nicht schon viel eher niedergeschrieben hat, wird nicht direkt beantwortet. Allerdings kann man es nachvollziehen, nachdem man das Buch gelesen hat.

Ikigai - Francesc Miralles, Héctor García

Ikigai
von Francesc Miralles Hector Garcia

Über japanische hunderjährige viel gelernt, übertragen ins westliche sehr schwer

„Ziel dieses Buches ist es, Sie in die Geheimnisse der japanischen Hundertjährigen einzuweihen, Ihnen zu zeigen wie man ein gesundes, erfülltes Leben führen kann und was man zu tun vermag, um sein eigenes Ikigai zu entdecken.

Wer es gefunden hat besitzt alles Notwendige für einen langen, glücklichen Lebensweg.“

Ikigai ist japanisch und bedeutet Lebenssinn.

Das Einstein Enigma - J. R. Dos Santos

Das Einstein Enigma
von J. R. Dos Santos

Wissenschaftlicher Teil interessant – umgebene Geschichte leider nicht überzeugend

Unerwartet taucht ein altes, bisher unbekanntes Manuskript von Albert Einstein auf. Ein Teil des Manuskriptes ist jedoch verschlüsselt. Um dieses Problem zu lösen bittet der iranische Geheimdienst den Kryptoanalysten Thomas Noronha bei der Übersetzung zu helfen.

Statistik

Rezensionen19
Fragen0
Artikel0
Kommentare7
Bewertungen19
Bücher in den Regalen31
Badges15
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit AK87