Buchseite

Alex13

Letzte Rezension

Tödlicher Schatten
von Yves Patak

Horror, Mystery und Thriller in einem Buch

Der Schreibstil hat mir von Anfang an gut gefallen. Es entwickelt sich im Lesen geradezu ein Sog, dem man sich, wenn überhaupt, nur schwer entziehen kann. Die Hauptakteure, allen voran Marc, sind gut beschrieben und ich konnte mir alle gut vorstellen. Auf die Geschichte an sich muss man sich einlassen, denn es erwartet einen kein typischer Thriller.

Im Feuer der Freiheit
von Bele Freudenberg

Historische Liebesgeschichte

Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch der Schreibstil ist flüssig und locker. Es macht Spaß, Fanny auf ihrer Reise zu begleiten und ich konnte mir alle handelnden Personen, die damalige Zeit und die Handlungsorte sehr gut vorstellen. Für mich eine schöne Mischung aus historischem Roman und Liebesgeschichte zugleich und absolut lesenswert.

Troubadour - Christoph Görg

Troubadour
von Christoph Görg

Besonderer historischer Roman

Dies ist kein historischer Roman wie man ihn kennt. Von der Handlung her schon, aber die Zwischeneinblendungen und wie es zu der Geschichte kam sind anders. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und lesenswert. Der Schreibstil ist flüssig und locker und es hat Spaß gemacht, Niki auf seinen Abenteuern zu begleiten.