Buchseite

allegra

Favoriten

Meine Favoriten (1) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 672
Erscheinungsjahr 2016

Ich lese gerade

allegra liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich lese sehr gerne historische Romane, Krimis und Thriller. Um micht nachts zu beschäftigen bin ich auch Hörbüchern nicht abgeneigt, bevorzuge aber in der Regel das gedruckte Buch.

Letzte Rezension

Der Junge, der Träume schenkte - Luca Di Fulvio

Der Junge, der Träume schenkte
von Luca Di Fulvio

Eine brutale Welt

Die junge Cetta, die in Süditalien in armen Verhältnissen groß wird, will ihrem Sohn Natale eine bessere Zukunft ermöglichen. Sie wandert mit ihm nach Amerika aus. Da man mit dem Namen Natale in New York nicht viel anfangen kann, wird er von der Einwanderungsbehörde kurzerhand mit Christmas übersetzt und so heißt der Junge fortan, der mit Cetta im ärmlichen New Yorker East End aufwächst.

Das Gold des Meeres
von Daniel Wolf

Mein Highlight des Leseommers 2016

In diesem dritten Teil der Feury-Serie von Daniel Wolf steht Balian de Fleury im Mittelpunkt. Balian ist der Sohn Rémys, des Buchmalers aus „Das Licht der Welt“. Balian muss das Handelshaus der Fleurys leiten und fühlt sich so gar nicht als Kaufmann geboren.

Poldark - Von Anbeginn des Tages - Winston Graham

Poldark - Von Anbeginn des Tages
von Winston Graham

Schöne Familiengeschichte

Der zweite Teil der Poldark Reihe spielt in den Jahren 1788 bis 1790. Ross hat bereits im ersten Teil Demelza Carne geheiratet, die als Tochter eines verarmten Minenarbeiters so gar nicht standesgemäß ist. Zu Beginn dieses Teils gebiert Demelza ihr erstes Kind, ein kleines Mädchen.

Statistik

Rezensionen65
Fragen2
Artikel0
Kommentare189
Bewertungen65
Bücher in den Regalen63
Badges43
Freunde2

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit allegra