aly53

Favoriten

Meine Favoriten (30) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 541
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 411
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 640
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 736
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 510
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 376
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 576
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 656
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 276
Erscheinungsjahr 0
Erscheinungsjahr 0
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 100/376

Lese-Challenges

Über mich

Ich bin eine Leseratte durch und durch.

Lese aber erst seit einigen Jahren aktiv, angefangen hat alles mit diesen Liebesschmökern ( Cora, Baccara etc.) dann hab ich angefangen mir Bücher aus der Bibo auszuleihen. Das hat meine Sucht entfacht. Ich fing an , mir Bücher zu kaufen, denn ich muss sie in meinem Regal bewundern können, das gibt mir immer einen regelrechten Auftrieb, das ist einfach unglaublich.

Ich habe mich auf zwei Genre spezialisiert, Krimis und Thriller und ich liebe Romane über Familiengeheimnisse (Kate Morton, Lucinda Riley etc.)

Ich geb auch zu ich sammle Reihen, und fang meist erst mit lesen an, wenn sie auch komplett sind :)

Wer sich gern mit mir über meine Lieblingssucht austauschen möchte , darf das gerne, ich hab immer ein offenes Ohr :)

Und abschließend muss ich sagen, für ein gutes Buch geh ich bis ans Ende der Welt und noch viel weiter :)

Zitiert

"Reiche Menschen, sind arme Menschen mit viel Geld"

Rosa Mord von Nadja Quint

Letzte Rezension

Brandstifter - Martin Krist

Brandstifter
von Martin Krist

Verdammt realistisch, beängstigend, adrenalingeladen und emotional

Martin Krist hat einen neuen Thriller zu Papier gebracht, diesmal aus der Reihe um David Gross.
An sich kann man die Fälle gut unabhängig voneinander lesen, um die Entwicklung der Charaktere zu verfolgen, wäre es jedoch sinnvoller die Reihenfolge einzuhalten.
Sobald ich in den neuen Thriller eingetaucht bin, war es auch schon um mich geschehen.

P.S. I still love you - Jenny Han

P.S. I still love you
von Jenny Han

Band zwei konnte mich sogar noch mehr begeistern, auch wenn er nicht ganz perfekt war

Nachdem Band 1 mich so begeistert hatte, musste ich direkt weiterlesen. Allein um zu erfahren wie es mit Lara Jean und Peter weitergehen würde und ja ich war auch neugierig darauf, was sich noch alles ergeben würde.

To all the boys I've loved before
von Jenny Han

Ein Jugendroman der mich von der ersten Seite an begeistert hat

Mit ihrem Trilogie Auftakt ist der Autorin ein wunderbar charmanter, warmherziger und sanfter Liebesroman gelungen, der nicht nur authentisch ist sondern auch tief unter die Haut geht.
Ich habe bereits seit längerem diese Trilogie im Auge und habe mich somit voller Elan und Vorfreude auf den ersten Band gestürzt.

Letzte Artikel

Alle Artikel
Interview mit Nele Neuhaus

Autoreninterview

Interview mit Nele Neuhaus

Ihre ersten Krimis veröffentlichte sie im Selbstverlag bis 2008 der Ullstein-Verlag auf sie aufmerksam wurde. Heute gehört sie zu den meistgelesenen Krimiautorinnen im deutschsprachigen Raum. Erst gestern erschien ihr neuestes Werk "Sommer der Wahrheit". aly53 hat Nele Neuhaus interviewt. Mehr lesen

17.06.2014

Statistik

Rezensionen846
Fragen6
Artikel1
Kommentare290
Bewertungen1004
Bücher in den Regalen1093
Badges50
Freunde22

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit aly53