Ambermoon

Favoriten

Meine Favoriten (23) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 1117
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 511
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 375
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 411
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 0
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 502
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 1070
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 160
Erscheinungsjahr 2003
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 368
Erscheinungsjahr 2016
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Landei in der Großstadt,

Nerd die gerne in der Natur ist,

Rockerbraut die gerne strickt und keinen Alkohol verträgt,

Sportlerin die gerne kocht, bäckt und isst,

Leseratte die sogar zu einem Date ein Buch mitnimmt *g*

Zitiert

Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren; sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.

Frank Sinatra

Letzte Rezension

Vom Mann, der auszog, um den Frühling zu suchen - Clara Maria Bagus

Vom Mann, der auszog, um den Frühling zu suchen
von Clara Maria Bagus

Ein Märchen für Erwachsene über das Leben, die Suche nach sich selbst u. Mut zur Veränderung. Wunderschön, märchenhaft u. zum Nachdenken.

Traurig und einsam blickt der Mann auf die trübe Landschaft des nicht enden wollenden Winters. Doch plötzlich setzt sich ein kleiner Vogel unverhofft auf den Ast eines kargen Baumes, der wie von Zauberhand unmittelbar anfängt zu blühen. Kaum fliegt der Vogel davon, kehrt der Winter jedoch zurück.

Sweetbitter - Stephanie Danler

Sweetbitter
von Stephanie Danler

Ein Roman ohne nennenswerte Handlung dafür mit unausgereiftem Schreibstil. Leseenttäuschung pur.

Eigentlich wollte Tess nicht Kellnerin werden. Sie wollte ihrer provinziellen Herkunft entkommen, in die Großstadt eintauchen und endlich herausfinden, wofür sie geschaffen ist.

Die Vegetarierin
von Han Kang

Der Blick in eine kranke Seele - verstörend, abgründig und düster, aber gleichzeitig übt es doch einen merkwürdigen Sog auf einen aus.

»Bevor meine Frau zur Vegetarierin wurde, hielt ich sie für nichts Besonderes. Bei unserer ersten Begegnung fand ich sie nicht einmal attraktiv. Mittelgroß, ein Topfschnitt, irgendwo zwischen kurz und lang, gelbliche unreine Haut, Schlupflider und dominante Wangenknochen. So fühlte ich mich weder von ihr angezogen noch abgestoßen und sah daher keinen Grund, sie nicht zu heiraten.«

Statistik

Rezensionen148
Fragen1
Artikel0
Kommentare133
Bewertungen150
Bücher in den Regalen321
Badges34
Freunde8

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Ambermoon