Buchseite

Anchesenamun | Bianca, Jahrgang 1981, Buchbloggerin seit 2013

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Anchesenamun liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Hallo & willkommen auf meinem Profil!

Ich heiße Bianca und komme aus Würzburg.

Ich fand Bücher schon als Kind toll und lese wirklich alles querbeet, egal ob Chick-Lit, Autobiographie, Sachbücher, Krimis,... Hauptsache, das Buch ist gut! ;-) Mittlerweile habe ich einen SuB, der höher ist als der Mount Everest, und ein ernsthaftes Platzproblem. Aber ich kann einfach nicht aufhören damit, Bücher um mich zu sammeln!

Eine gute Freundin brachte mich im März 2012 zu LovelyBooks, und seitdem rezensiere ich mit einer Begeisterung, die bis heute ungebremst ist. Ein Jahr später beschloss ich dann, meinen eigenen Bücherblog zu schreiben. Besucht mich doch einfach mal, ich würde mich sehr freuen!

http://schatzichwilleinbuchvondir.blogspot.de/

Zitiert

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde

Letzte Rezension

Mordsleben. Ostfrieslandkrimi
von Ulrike Busch

Kurzweilige Unterhaltung, komplexer Fall mit solider Ermittlungsarbeit

Ich kenne bereits alle bisher erschienenen Bände von Ulrike Buschs Nordfriesland-Krimireihe "Kripo Wattenmeer", die mir sehr gut gefallen hat. Gerne habe ich mich deshalb mit der Autorin nun nach Ostfriesland begeben.

Der Tiger in der guten Stube - Abigail Tucker

Der Tiger in der guten Stube
von Abigail Tucker

Sehr viele spannende Erkenntnisse, aber etwas zu trocken

Katzen - wie kann man sie bitteschön nicht lieben?! Ich jedenfalls bin ein großer Fan der putzigen Fellnasen. Außerdem liebe ich Hunde, und ich werde den Teufel tun und mich zwischen den beiden entscheiden, denn auch wenn sie - wie in diesem Buch mal wieder ganz klar gezeigt wird - total unterschiedlich sind, sind sie beide absolut liebenswert.

Das Glück an Regentagen - Marissa Stapley

Das Glück an Regentagen
von Marissa Stapley

Konnte mich leider nicht abholen

Die Kapitel sind aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben. Die vier Hauptfiguren sind Mae, Gabe, Lilly und George. Es gibt etliche Rückblicke, z. B. in Maes Kindheit, als ihre Eltern noch gelebt haben, aber auch in die Jugendzeit ihrer Großeltern während des zweiten Weltkrieges.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Reisebericht

Bookish California 3: Alcatraz

Mein wohl letzter "Bookish California"-Bericht entführt euch heute auf die berühmt-berüchtigte Gefängnisinsel Alcatraz, die für mich persönlich eindeutig einer der Höhepunkte meiner Reise war. Zum Glück hatte ich die Karten dafür schon wochenlang vorher gebucht, denn als wir ankamen, gab es bis August keine Tickets mehr. Eigentlich hatte ich mic... Mehr lesen

03.08.2014

Reisebericht

Bookish California 2: "Phoenix Books" in San Luis Obispo

Und hier kommt der 2. Teil meiner "Bookish California"-Berichte. Nach Kalifornien sind wir unter Anderem auch geflogen, weil dort Verwandtschaft meines Freundes lebt. In San Luis Obispo trafen wir seine Cousine Michelle und deren Mann Bruce, und als ich neugierig fragte, was Bruce beruflich macht, da antwortete er: "I have a book store." Und ich... Mehr lesen

31.07.2014

Reisebericht

Bookish California: Der City Lights Bookstore in San Francisco

Ich dachte mir, ich verfasse auch einfach mal einen kleinen Artikel. :-) Vom 1. bis 21. Juli war ich im Urlaub in Kalifornien und habe dort das ein oder andere "Buch-ische" erlebt, das ich gerne mit euch auf meinem Blog und hier teilen möchte. Den Auftakt bildet der City Lights-Bookstore in San Francisco. Auf diesen traf ich ehrlich gesagt nur g... Mehr lesen

28.07.2014

Statistik

Rezensionen247
Fragen1
Artikel4
Kommentare341
Bewertungen526
Bücher in den Regalen521
Badges52
Freunde13

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Anchesenamun