Andrea B. | handarbeitsverrückte Leseratte

Favoriten

Meine Favoriten (24) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 570
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 32
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 623
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 56
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 487
Erscheinungsjahr 2012
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Autor:
    Seiten: /288
  • Autor:
    Seiten: /160
  • Seiten: /111
  • Seiten: /496
  • Seiten: /488

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 25
Gelesene Bücher: 22

Über mich

Neben lesen sind meine liebsten Hobbys: photographieren, schreiben und handarbeiten. Bei letzterem suche ich immer neue Herausforderungen, auch wenn die Techniken schon älter sind: Occhi, Nadelbinden, Brettchenweben oder Spinnen betreibe ich genauso gerne wie stricken, häkeln, nähen...

Zitiert

Wer Bücher stiehlt oder ausgeliehene Bücher zurückbehält, in dessen Hand soll sich das Buch in eine reißende Schlange verwandeln. Der Schlagfluss soll ihn treffen und all seine Glieder lähmen. Laut schreiend soll er um Gnade winseln, und seine Qualen sollen nicht gelindert werden, bis er in Verwesung übergeht. Bücherwürmer sollen in seinen Eingeweiden nagen wie der Totenwurm, der niemals stirbt. Und wenn er die letzte Stunde antritt, soll ihn das Höllenfeuer verzehren auf immer.

Inschrift in der Bibliothek des Klosters San Pedro in Barcelona

Letzte Rezension

Sakura - Kim Kestner

Sakura
von Kim Kestner

absolut empfehlenswert

Dieses Buch von Kim Kestner beschreibt eine Dystopie in einer Welt nach diversen Katastrophen (unter Anderem einem Feuersturm). Die Menschen leben auf verschiedenen Ebenen einer Höhle. Nur die Kaiserfamilie lebt auf der Oberfläche und kann die Sonne sehen. Die Hauptfigur ist Juri, sie lebt auf der untersten Ebene im dunkeln. Ihre Zukunft sieht düster aus.

Secret Fire. Die Entflammten - C.J. Daugherty, Carina Rozenfeld

Secret Fire. Die Entflammten
von C.J. Daugherty Carina Rozenfeld

guter Anfang

Ich bin über das Buch ein wenig zweigeteilt: ich finde es absolut super, weil man es flüssig runterlesen kann. Man möchte das Buch am Liebsten nicht aus der Hand lesen. Allerdings habe ich bei Büchern, die ich so schnell lese auch das Problem, dass ich unheimlich viele Details überlese.

Die längste Nacht
von Isabel Abedi

wieder absolut spannend

Von einem Buch von Isabel Abedi erwarte ich immer recht viel, und bei diesem Buch wurde ich nicht enttäuscht. Die Figuren sind sehr nachvollziehbar, auch ihre Reaktionen aufeinander sind realistisch.

Statistik

Rezensionen19
Fragen0
Artikel0
Kommentare160
Bewertungen161
Bücher in den Regalen223
Badges58
Freunde4

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Andrea B.