Angelika bekennende Buchsüchtige

Favoriten

Meine Favoriten (38) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 305
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 326
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 501
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 409
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2014
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 182/589
  • Seiten: 93/154
  • Seiten: 65/567

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 24
Gelesene Bücher: 24
April 2017
Lese-Challenge Ziel: 2
Gelesene Bücher: 5

Über mich

Krimis, Biographien, Lovestorys, Humor, historiesche Romane, Kochbücher... keine Sachbücher; ich kann mir Fakten "verpackt" besser merken.
Musik, Essen, Reisen, reden, unsportlich, tierisch neugieig... das sollte mich auf die schnelle beschreiben :0)

Zitiert

Manchmal weiß ich gar nicht, dass es sich um mein Lieblingsbuch handelt, bis ich das Buch gelesen habe. Daher: gib Büchern eine Chance :0)

Letzte Rezension

Das Buch der Spiegel - E. O. Chirovici

Das Buch der Spiegel
von E. O. Chirovici

Mal irgendwie doch ganz anders...

Vorab, ich kann es nur empfehlen.
"Die" Geschichte von drei Personen erzählt, die - zumindest eins zwei davon, wiederum von anderen erfahren/erforschen was "wirklich" geschah. Klingt verwirrend und ist es auch! Aber das auf eine sehr schöne Erzählweise! Ein flüssiger und schlüssiger Schreibstil. Wohlgefornte Sätze die einen beim lesen anspringen. Zu Recht in 38 Länder verkauft.

Drop Shot
von Harlan Coben

Wieder gut

Harlan Coben hat es wieder geschafft, das Buch bietet trotz seiner Geschichte Humor, stellenweise sehr schwarz. Bei ihm gibt es selten das "happy End" aber man fiebert die gesamte Zeit mit den Hauptdarstellern mit. Er schafft es als einer der wenigen, das man tatsächlich rätselt, wer denn nun warum und wie.

Max und Isabelle, Sonderausgabe - Daniel Bielenstein

Max und Isabelle, Sonderausgabe
von Daniel Bielenstein

I'm großen und ganzen sehr gut

Erwartet hätte ich bei diesen Buch eigentlich nur eine Liebesgeschichte (Dank des Titels). Der Schutzumschlag auf der Rückseite hat erst einmal nicht viel preisgegeben, die kurze Beschreibung auf der Innenseite hätte mir schon beinah alles über den Inhalt verraten. Sie beinah 20 Jahre älter trifft ihn, kann DAS überhaupt was werden?!?!

Statistik

Rezensionen18
Fragen0
Artikel0
Kommentare63
Bewertungen154
Bücher in den Regalen282
Badges27
Freunde4

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Angelika bekennende Buchsüchtige