Angelika bekennende Buchsüchtige

Favoriten

Meine Favoriten (37) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 305
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 326
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 345
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 501
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 409
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2014
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 299/589
  • Seiten: 65/567
  • Seiten: 162/512

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 24
Gelesene Bücher: 56
Oktober 2017
Lese-Challenge Ziel: 2
Gelesene Bücher: 3

Über mich

Krimis, Biographien, Lovestorys, Humor, historiesche Romane, Kochbücher... keine Sachbücher; ich kann mir Fakten "verpackt" besser merken.
Musik, Essen, Reisen, reden, unsportlich, tierisch neugieig... das sollte mich auf die schnelle beschreiben :0)

Bei Instagram als neuneugierig unterwegs :)

Mein Tauschregal ist leer, da ich meine Bücher in der Regel spende. Gerne kann aber die aktuelle oder ungelesene Lektüre angefragt werden.

Zitiert

Manchmal weiß ich gar nicht, dass es sich um mein Lieblingsbuch handelt, bis ich das Buch gelesen habe. Daher: gib Büchern eine Chance :0)

Letzte Rezension

Fiona - Harry Bingham

Fiona
von Harry Bingham

Absolut empfehlenswert

Fiona, eine sehr intelligente Frau mit vielen Identitäten und Problemen mit dem realen Leben.

Das Kind, das nachts die Sonne fand
von Luca Di Fulvio

Gut, aber nicht sein Bestes

Gewohnt opulent, und tragisch romantisch. 
Mit historischem Hintergrund; was eien immer mal wieder zu Recherchen anregt.
Ein Kind sucht seinen Weg. Viele tragische, prägende Hindernisse und natürlich die erste große Liebe.
Massenweise Bösewichte und natürlich auch die Guten.
Vieles ist vorhersehbar, aber dennoch fiebert man mit den Protagonisten mit.

Underground Railroad
von Colson Whitehead

Wieder einmal ist ein Buch erschienen, dass man gelesen haben muss/sollte!

Fiktion und reale Geschichtselemente genial komponiert.
Für mich eine klare Schreibweise, ohne viel Schnörkel, aber mit enormen Hintergrundwissen, das  viele, sehr viele Epochen einschließt.

Statistik

Rezensionen47
Fragen1
Artikel0
Kommentare273
Bewertungen195
Bücher in den Regalen535
Badges41
Freunde18

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Angelika bekennende Buchsüchtige