Angelika bekennende Buchsüchtige

Favoriten

Meine Favoriten (33) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 492
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 326
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 501
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 305
Erscheinungsjahr 2008
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Autor: Max Frisch
    Seiten: 79/208
  • Seiten: 182/589
  • Seiten: 93/154
  • Seiten: 65/567

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 24
Gelesene Bücher: 19
März 2017
Lese-Challenge Ziel: 2
Gelesene Bücher: 5

Über mich

Krimis, Biographien, Lovestorys, Humor, historiesche Romane, Kochbücher... keine Sachbücher; ich kann mir Fakten "verpackt" besser merken.
Musik, Essen, Reisen, reden, unsportlich, tierisch neugieig... das sollte mich auf die schnelle beschreiben :0)

Zitiert

Manchmal weiß ich gar nicht, dass es sich um mein Lieblingsbuch handelt, bis ich das Buch gelesen habe. Daher: gib Büchern eine Chance :0)

Letzte Rezension

Die Geschichte eines schönen Mädchens
von Rachel Simon

Sehr gut

Vielen dürfte es "helfen" die Biografie der Schriftstellerin vorab zu lesen.

Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid - Gabriella Engelmann

Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid
von Gabriella Engelmann

Nicht nur für Jugendliche...

... auch für verträumte Erwachsene.
Zugegebener Maßen liest es sich ein wenig wie ein Bravo Fortsetzungsroman, aber genau das habe ich auch erwartet (und erhofft, also natürlich ein gutes Ende).

Sieben minus eins
von Arne Dahl

Einfach grandios

Ich habe das Buch verschlungen. (Für Schwedenkenner bestimmt noch mal authentischer.) Genial ist der Aufbau, es gelingt Arne Dahl einen immer wieder zu überraschen, mitzunehmen, zu fesseln. Es wird nie langweilig und immer wieder glaubt man bescheid zu wissen und wird eines besseren belehrt! Ich habe schon viele Kriminalromane gelesen, aber das hier gehört definitiv zum Besten.

Statistik

Rezensionen14
Fragen0
Artikel0
Kommentare41
Bewertungen137
Bücher in den Regalen268
Badges24
Freunde3

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Angelika bekennende Buchsüchtige