Buchseite

Angellika

Letzte Rezension

Das Geheimnis von Chaleran Castle - Elaine Winter

Das Geheimnis von Chaleran Castle
von Elaine Winter

Schöner Roman, aber vorhersehbar

Der Inhalt: Maiga, gerade mal drei Jahre alt, wurde entführt. Doch die Geldübergabe geht schief. So steht ihr Leben auf der Scheide. Der eine Entführer will sie tot sehen, der andere doch noch Geld verdienen. 20 Jahre später macht Felicia, eine Reisejournalistin, eine Reise nach Schottland auf die Isle of Skye. Alles kommt ihr so vertraut, so wunderschön und perfekt vor.

Demnächst in Tokio - Katharina Seewald

Demnächst in Tokio
von Katharina Seewald

Geschichte unterrichten - Michael Sauer

Geschichte unterrichten
von Michael Sauer

gutes fachdidaktisches Buch

Inhalt:
Das Buch bietet einen Einstieg in die Didaktik und Methodik des Geschichtsunterrichts. Dabei richtet es sich jedoch nicht nur an Geschichtsstudenten und Lehrer, sondern auch an Fachfremde, da man einiges auf andere Fachbereiche anwenden kann. In sechs Kapiteln lernt man alles von den zentralen Begriffen bis hin zum Unterricht selbst.