angeltearz

Letzte Rezension

Höhenrauschsaison - Meredith Winter

Höhenrauschsaison
von Meredith Winter

Höhenrauschsaison

Ein sehr verwirrender Klappentext, aber ich finde das eher extrem spannend. Ein Lady-Thriller, der kombiniert mit einer der extremsten Wanderungen überhaupt wurde. Okay, es gibt viele Filme und Bücher über den Aufstieg zum Mount Everest und auch viele Thriller in diesem Bereich. Aber ich finde es immer noch unglaublich spannend. Wohl auch, weil ich ein absoluter Fan von Wanderungen bin.

Overworld - Dan Wells

Overworld
von Dan Wells

Overworld

Für jemand der gerne im Internet unterwegs ist, ist eine Welt, die online spielt, sehr reizvoll. Kein Gerät mehr in der Hand, sondern alles direkt im Kopf. Wie gesagt, sehr reizvoll. Aber auf der anderen Seite gruselig. Sehr gruselig sogar.

Wenn die Sterne Schleier tragen - Anna Nigra

Wenn die Sterne Schleier tragen
von Anna Nigra

Cecilia

Die Autorin erschafft eine Prinzessinnen-Welt, die komplett ohne Fantasyelemente auskommt. Ich finde das unglaublich erfrischend zu lesen! Gerade bei Jugendbüchern, die in die Prinzessinnen-Richtung gehen, ist eigentlich mindestens ein Charakter dabei, der irgendwas Magisches kann. Es ist schön zu lesen, dass die Autorin hier wirklich komplett dadrauf verzichtet.