Angi Stumpf

Letzte Rezension

Die Kinder - Wulf Dorn

Die Kinder
von Wulf Dorn

Spannend verpackte Kritik ...

~~Würde ich mir selbst einen Plot für einen Thriller ausdenken müssen, dann wäre er dem von „Die Kinder“ sehr ähnlich. Einzig bei der Opferwahl würde ich etwas selektiver vorgehen, aber eine ordentliche Portion Gesellschaftskritik wäre bei mir sicher auch enthalten.

Projekt Orphan
von Gregg Hurwitz

Evan mit Schwächen ...

~~Den ersten Band der Reihe „Orphan X“ fand ich einfach spitzenmäßig, so war meine Vorfreude auf die Fortsetzung natürlich riesengroß und ich wurde nicht enttäuscht. Im direkten Vergleich fand ich „Projekt Orphan“ zwar einen Tick schwächer als den Vorgänger, aber das lag nur daran, dass die Schauplätze irgendwie etwas begrenzt sind.

In tiefen Schluchten - Anne Chaplet

In tiefen Schluchten
von Anne Chaplet

Ein kleiner Urlaub ...

~~Als Südfrankreichfan musste ich natürlich diesen Krimi unbedingt lesen und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist ungekünstelt, toll zu lesen und sehr atmosphärisch.