Buchseite

Anja Friesen (Buchhändler)

Favoriten

Meine Favoriten (5) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 528
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 371
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2013
Autor: Sandy Hall
Seiten: 272
Erscheinungsjahr 2015

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Ich arbeite seit 2008 als Buchhändlerin bei der Mayerschen Buchhandlung. Obwohl ich schon immer gerne „blutige Krimis“ gelesen habe, habe ich während meiner Ausbildung meine Leidenschaft für Kinder- und Jugendbücher entdeckt. Mein Motto: „ Ein gutes Buch muss mich in eine mir unbekannte Welt entführen!“

Zitiert

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken

Hermann Hesse

Letzte Rezension

Wilf - plötzlich Held, und der Superschurke
von Georgia Pritchett

Sehr süße Geschichte für Leseanfänger

Ein kleiner Ausschnitt von den Dingen, vor denen Wilf Angst hat: Motten, Erdnussbutter, die am Gaumen klebt, ausgestopfte Tiere, Rollkragenpullis, gezwirbelte Schnurbärte und das Hunde ihn im Schlaf aus dem Fenster schubsen. Er hat aber auch fast genauso viele Allergien. Da wären zum Beispiel Kühe, Pferde, Feuchtigkeit und seine eigenen Schuppen.

Der Ruf des Henkers - Björn Springorum

Der Ruf des Henkers
von Björn Springorum

Düstere Geschichte mit Gruselfaktor

Als der Henker William Calcraft in das Dorf von Richard Winters kommt, will er nur schnell sein Auftrag hinter sich bringen indem er Elizabeth hängt. Jeder im Dorf hällt sie für die Mörderin ihrer Mutter. Richard jedoch schafft es William zu überzeugen sie nicht zu töten muss dafür allerdings fortan als Calcrafs Lehrling durchs Land ziehen. Dabei offenbart William ihm furchterregende Dinge.

FLOWER - Elizabeth Craft, Shea Olsen

FLOWER
von Elizabeth Craft Shea Olsen

Nette Liebesgeschichte aber leider zu klischehaft umgesetzt

Charlotte weiss was sie vom Leben will. Ein guten Schulabschluss, Zulassung an der Stanford Universität und auf keinen Fall so werden wie Ihre Mutter und Schwester, die beide zu früh Kinder bekommen haben. Als sie den Geheimnisvollen Tate kennenlernt, will sie erstmal nicht mit ihm zu tun haben.

Statistik

Rezensionen43
Fragen0
Artikel0
Kommentare16
Bewertungen73
Bücher in den Regalen73
Badges22
Freunde7

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Anja Friesen