Anna K. | Redakteurin bei „Was liest Du?“

Favoriten

Meine Favoriten (1) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 1021
Erscheinungsjahr 2001

Ich lese gerade

Anna K. liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Seit 26 Jahren lebe ich mit Büchern. Ich wuchs auf mit den Geschichten von Astrid Lindgren und wurde Jahr für Jahr älter mit Harry Potter. Jetzt bin ich erwachsen und liebe Krimis, Thriller und historische Romane (besonders die von Rebecca Gablé).

Nun konnte ich Bücher zu meinem Beruf machen, sogar noch neben meinem Masterstudium der Digitalen Medienkommunikation an der RWTH Aachen. Was könnte ich mir mehr wünschen?

Wenn ich jedoch ehrlich bin, dann wünsche ich mir noch mehr Bücher, und vor allem mehr Zeit, um diese zu lesen. Und wenn ich noch einen Wunsch frei hätte, dann würde ich gerne mehr reisen, denn Reisen zählt zu meinen großen Leidenschaften. Obwohl ich zu den Menschen gehöre, die Bücher besitzen und im Regal stehen haben müssen, habe ich mir fürs Reisen einen eBook Reader zugelegt, damit ich so viele Bücher mit in die Ferne nehmen kann, wie ich möchte.

Nun freue ich mich aber erstmal auf das Hier und Jetzt und besonders darauf, in dieser Community aktiv zu werden!   

Zitiert

"Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?"

Letzte Rezension

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.
von Paula Hawkins

Packend, aber doch ein wenig enttäuschend

In "Girl on the Train" hält Rachels Zug jeden Tag vor dem Haus eines jungen Paares. Das Paar ist ihr mittlerweile so vertraut geworden, dass sie ihm sogar Namen gibt: Jess und Jason. Doch eines Tages ist Jess verschwunden. Und auf einmal ist Rachel nicht nur die stille Beobachterin, sondern mittendrin...

Das Lächeln der Fortuna - Band 1 - Rebecca Gable

Das Lächeln der Fortuna - Band 1
von Rebecca Gablé

Mein absolutes Lieblingsbuch

Der historische Roman erschien 1997 und wurde etwa 10 Jahre später von mir zum ersten Mal gelesen. Seitdem liebe ich dieses Buch und bin ein großer Fan der Autorin.

Weitere Rezensionen

Alle Rezensionen

Letzte Artikel

Alle Artikel
Artikelliste Anti-Diät-Tag

Neuvorstellungen

Gestern war der Anti-Diät Tag!

Nein, heute möchten wir mit euch keine Kuchenrezepte austauschen, sondern über ein sehr ernstes Thema sprechen, denn wir stellen euch Bücher über Essstörungen vor. Mehr lesen

07.05.2016

Die besten Bücher über Schwestern

Neuvorstellungen

Die besten Bücher über Schwestern

Elizabeth und Jane Bennett, Madita und Lisabet oder Das doppelte Lottchen – Schwestern spielten in der Literatur schon immer eine große Rolle. Wir stellen euch heute die schönsten und spannendsten Bücher der letzten Jahre über Schwestern vor. Mehr lesen

19.04.2016

Posthume Veröffentlichungen

Veröffentlichungen

Posthum veröffentlichte Bücher

Die Millennium-Trilogie ist vielleicht das bekannteste Beispiel von Büchern, die erst posthum veröffentlicht und zum Erfolg wurden. Wir stellen euch heute noch weitere Fälle und deren Hintergründe vor. Mehr lesen

14.04.2016

Statistik

Rezensionen2
Fragen0
Artikel13
Kommentare161
Bewertungen4
Bücher in den Regalen121
Badges37
Freunde26

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Anna K.