Buchseite

Annegreat

Letzte Rezension

Wenn es Frühling wird in Wien
von Petra Hartlieb

Ein zauberhaftes Buch

Die Handlung des Buches spielt in Wien im Jahr 1912. Marie – ein einfach Bauernmädchen aus Niederösterreich - hat bei dem Autoren Arthur Schnitzler eine Anstellung als Kindermädchen und kümmert sich liebevoll um dessen Kinder Heini und Lili. Das Buch beginnt mit dem Theaterbesuch von Marie und Oskar- einem mittellosen Buchhändler.

In eisiger Nacht - Tony Parsons

In eisiger Nacht
von Tony Parsons

Brisant mit aktuellem Hintergrund

Mitten in Chinatown wird ein Kühllaster mit zwölf erfrorenen Frauen aus unterschiedlichen Ländern entdeckt, deren Hoffnung es war, in Großbritannien ein besseres Leben zu führen und die dabei skrupellosen Menschenhändlern zum Opfer fielen. Das ist selbst für Detektive Max Wolf und seine Kollegen ein grauenvoller Anblick und sie beginnen zu ermitteln.

Verfolgung
von David Lagercrantz

Gelungene, spannende Fortsetzung

Nachdem ich die ersten vier Bände der Serie gelesen hatte, war ich gespannt auf den fünften Teil der Millenium Reihe, „Verfolgung“ geschrieben von David Lagercrantz und gelesen von Dietmar Wunder.