Annika | Annika Dick - Autorin | Nika - Lesekatzen

Favoriten

Meine Favoriten (4) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 375
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 392
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2013

Ich lese gerade

  • Seiten: 223/352

Lese-Challenges

Über mich

Mein Name ist Annika und ich bin 1984 geboren. Meine größte Leidenschaft sind Bücher und das von beiden Seiten: Als Leserin und Autorin.

Zitiert

Phantasie ist die Gabe, unsichtbare Dinge zu sehen

Jonathan Swift

Letzte Rezension

Bruderliebe - Stefanie Heindorf, Kathrin Lange

Bruderliebe
von Stefanie Heindorf Kathrin Lange

Sehr schöne Märchenadaption

„Dieser Roman spielt in einer Zeit zwischen den Zeiten.“ Wenn ich einen solchen Satz einem Roman vorangestellt lese, kuschele ich mich in meine Decke auf der Couch, rutsche noch ein wenig tiefer in die Kissen hinter mir und kann schon ein kleines wohliges Seufzen nicht unterdrücken.

Ich. Darf. Nicht. Schlafen, 6 Audio-CDs - S. J. Watson

Ich. Darf. Nicht. Schlafen, 6 Audio-CDs
von S. J. Watson

Guter Anfang, aber dann ...

Christine erwacht jeden Morgen ohne Erinnerungen an die letzten Jahre (Jahrzehnte). Sie weiß nicht, dass sie verheiratet ist, weiß nicht, dass sie einen Unfall hatte, der ihr das Erinnerungsvermögen raubte, manchmal weiß sie nicht einmal, dass sie erwachsen ist.

Lilith Parker - Insel der Schatten, 3 Audio-CDs - Wilk Janine

Lilith Parker - Insel der Schatten, 3 Audio-CDs
von Wilk Janine

Schönes Jugendbuch

Cover
Das Cover ist vielversprechend düster und gruselig in wunderschönen Farben (ich mag dieses dunkle Rot einfach ♥) gehalten und sehr ansprechend.

Figuren
Die Figuren sind schön gezeichnet und verhalten sich ihrem Alter und ihren Aufgaben entsprechend. Besonders die übernatürlichen älteren Bewohner im Haus von Lilith's Tante haben es mir angetan.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Blogtour und Gewinnspiel

Diese Woche findet eine Blogtour zum zweiten Band meiner HEX HEX-Serie "Hexengrippe" statt. Der Auftakt der Tour fand bereits gestern bei Anetts Bücherwelt statt. Dort gab es eine Vorstellung des Buches und eine Rezension. Heute geht es auf der Homepage meiner Autorenkollegin Helen B. Kraft weiter, die ein Interview mit mir führte. Morgen stellt... Mehr lesen

24.06.2014

Die Buch-Diät: Startschuss

Samstag, 24.5.2014: Heute ist mein Tag 1 der Buch-Diät. Geplant war für diesen, dass ich morgens ausschlafe (was bei mir Samstags heißt, bis mindestens 11.00 Uhr im Bett zu bleiben), danach mit dem "Morgensport" loslege und dann gemütlich frühstücke ... Mehr lesen

25.05.2014

Die Buch-Diät

Nein, das ist kein Schreibfehler und sollte eigentlich Diätbuch heißen. Buch-Diät stimmt schon. Ich bin nämlich auf Facebook über einen tollen kurzen Eintrag von Booklikes gestolpert, in dem die Betreiber von einer Buch-Diät sprachen. Was eine Buch-Diät ist? Ganz einfach: Mehr lesen

21.05.2014

Statistik

Rezensionen48
Fragen4
Artikel16
Kommentare48
Bewertungen38
Bücher in den Regalen110
Badges36
Freunde12

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Annika