Buchseite

Ashelia

Letzte Rezension

Alice = Alice - Maxi Schilonka

Alice = Alice
von Maxi Schilonka

Alice = Alice

"Alice = Alice" ist eine Adaption von Alice im Wunderland, die in unserer modernen Zeit spielt, jedoch öfters in das Wunderland als "Traum" oder "Parallelwelt" wechselt. Diese wird durch Alice' im Koma liegende Schwester Scarlett geschaffen und Alice findet schnell heraus, wie sie in diese Welt wechseln kann, um ihrer Schwester hoffentlich aus dem Koma zu helfen.

Morgana (1.3) - Königin der Illusionen - Stephanie Linnhe

Morgana (1.3) - Königin der Illusionen
von Stephanie Linnhe

Morgana (1.3) - Königin der Illusion

Im letzten Aurora-Teil zur Heldin Morgana geht es noch einmal spannend zur Sache. Da Svea auf der Flucht ist und ungewiss ist, wie und wo sie gefunden werden kann, steht sie stets unter Strom. Die Unsicherheit wird auch dem Leser deutlich und man fiebert mit, ob Svea, Red und Mory eine Lösung finden werden, um in Sicherheit zu sein.

Ylva Pauer (1.3) - Fiese Finte - Sandra Baumgärtner

Ylva Pauer (1.3) - Fiese Finte
von Sandra Baumgärtner

Ylva Pauer (1.3) - Fiese Finte

Die Aurora-Heldin Ylva Pauer findet mit dieser Episode auch vorerst ihr Ende. Es geht wieder recht actionreich her, mit vielen flotten Sprüchen und verrückten Charakteren. Kurzweilig ist es also auf jeden Fall. Auch ist es positiv, dass es kein reines Gut-Böse-Denken gibt und man von einigen Charakteren doch überrascht wird, wenn sie anders handeln als erwartet.