AurelyAzur | Jede Geschichte hat drei Seiten.Meine,deine und die Wahrheit.J.M

Favoriten

Meine Favoriten (22) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Jana Frey
Seiten: 170
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 253
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 165
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 421
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 413
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 411
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 368
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 48
Erscheinungsjahr 2015
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 199/434
  • Seiten: 25/400
  • Seiten: 71/114

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 43
Gelesene Bücher: 35
Mai 2017
Lese-Challenge Ziel: 5
Gelesene Bücher: 6

Über mich

Hallo an alle Was-liest-du-Mitglieder :)

Ich bin 23 Jahre alt, momentan noch Studentin und liebe es Bücher zu lesen. Am liebsten lese ich Jugendbücher, realitätsnahe, berührende Geschichten, Bücher über Essstörungen (oder auch andere psychische Erkrankungen),Dystopien(wobei ich Science-Fiction skeptisch gegenüberstehe), ab und zu auch mal Fachbücher bzw. fachliche Bücher über Psychologie,Literatur und zwischendurch gerne erotische Literatur und Klassiker. Reine Liebesbücher sind meistens nicht so meins, es sei denn sie sind (was oft der Fall ist) mit anderen Genres gemischt.

 

Bücher, die ich gelesen habe, aber hier nicht finden konnte:

- Für ein einziges Lächeln von Kate Dakota (12.2015)

- Das Opfermesser von Simon Gerädts (01.2016)

- Pharos: Die Unwandelbaren von Laura Labas (07.2016)

- Seele aus Eis - Seelentrilogie von Marie Rapp (05.05.17)

Zitiert

"Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns". "Ein Mensch ohne Phantasie ist wie ein Vogel ohne Flügel". "Du öffnest die Bücher, und sie öffnen dich". (bittersweet) "And in the end, we were all just humans, drunk on the idea that love, only love, could heal our brokenness".

Kafka; Wilhelm Raabe; Fitzgerald

Letzte Rezension

Paper Palace - Erin Watt

Paper Palace
von Erin Watt

Leider schlechter als die Vorgänger...

 Ella stark sein. Für sich und vor allem für Reed. Seit dem katastrophalen Abend, an dem Brooke gestorben ist, ist läuft alles aus dem Ruder. Reed gilt als Hauptverdächtiger und leider deuten alle Spuren auf ihn. Dazu taucht noch Ellas tot geglaubter Vater auf und macht auf Happy Family, dabei scheint er etwas zu verbergen.

Anything for Love - Sarah Dessen

Anything for Love
von Sarah Dessen

Leise und doch gewaltig

Die junge Protagonistin Sydney fühlt sie oft unsichtbar und nicht beachtet. In der Schule hat sie nur wenige Freunde und zu Hause dreht sich alles um ihren inhaftierten Bruder, der beinahe jemanden umgebracht hätte und seine Strafe nun absitzen muss. Für Sydney bleibt da einfach kein Platz mehr.

Depression abzugeben - Uwe Hauck

Depression abzugeben
von Uwe Hauck

Ein schonungslos offenes und ehrliches Buch!

In dieser Autobiographie beschreibt der Autor eine sehr schwierige und emotional fordernde Zeit seines Lebens. Von seiner schwierigen Kindheit über seinen Beruf, mit dem er des Öfteren zu kämpfen hatte bis hin zu seinem Suizidversuch, bei dem alles zusammen gekommen ist.

Statistik

Rezensionen148
Fragen1
Artikel0
Kommentare382
Bewertungen379
Bücher in den Regalen351
Badges60
Freunde23

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit AurelyAzur