AurelyAzur | Jede Geschichte hat drei Seiten.Meine,deine und die Wahrheit.J.M

Favoriten

Meine Favoriten (20) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Jana Frey
Seiten: 170
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 165
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 421
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 411
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 413
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 48
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 60
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 100
Erscheinungsjahr 2001
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 56/400
  • Seiten: 160/520

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 99
Gelesene Bücher: 4
Januar 2018
Lese-Challenge Ziel: 4
Gelesene Bücher: 4

Über mich

Hallo an alle Was-liest-du-Mitglieder :)

Ich bin 23 Jahre alt, momentan noch Studentin und liebe es Bücher zu lesen. Am liebsten lese ich Jugendbücher, realitätsnahe, berührende Geschichten, Bücher über Essstörungen - oder auch andere psychische Erkrankungen,Dystopien - wobei ich Science-Fiction skeptisch gegenüberstehe - ab und zu auch mal Fachbücher bzw. fachliche Bücher über Psychologie,Literatur und zwischendurch gerne erotische Literatur und Klassiker. Reine Liebesbücher sind meistens nicht so meins, es sei denn sie sind - was oft der Fall ist - mit anderen Genres gemischt.

 

Bücher, die ich gelesen habe, aber hier nicht finden konnte:

- Das Opfermesser von Simon Gerädts (01.2016)

- Pharos: Die Unwandelbaren von Laura Labas (07.2016)

- Seele aus Eis - Seelentrilogie von Marie Rapp (05.2017)

- Dark Prince - Gefährliches Spiel von J.S.Wonda (06.2017)

- Fuchsrot, Wolfspack, Pantherherz, Nebelweiß von Amber Auburn (07.2017)

- Breaking the Rules von Rose Bloom (10.2017)

Zitiert

"Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns". "Du öffnest die Bücher, und sie öffnen dich". (bittersweet)

Kafka

Letzte Rezension

Die Vergessenen - Ellen Sandberg

Die Vergessenen
von Ellen Sandberg

Dunkle Familiengeheimnisse...

Das Buch spielt auf zwei verschiedenen Zeitebenen. Einerseits geht es um die junge Kathrin Mändler, die 1944 einen Job ans Krankenschwester annimmt und sich prompt in den charismatischen Arzt Karl Landmann verliebt, und sich in der Liebe verliert. Viele Jahre später erleidet sie einen Schlaganfall und fortan kümmert sich ihre Nichte Vera um sie.

Was vom Tage übrig blieb - Kazuo Ishiguro

Was vom Tage übrig blieb
von Kazuo Ishiguro

Ein literarisch gut durchdachtes Werk

Mr. Stevens, zeit seines Lebens Butler in großen, angesehenen Häusern, macht sich das erste Mal im Leben auf eine Reise ins Ungewisse, um eine alte Bekannte zurück nach Darlington Hall zu geleiten, mit der er den Personalmangel dort zu beheben versuchen möchte.

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 10: Liebe vs. Vernunft (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 10: Liebe vs. Vernunft (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Grenzenlos spannend

Nachdem sich Jaydee und Jess näher gekommen sind, werden sie auch schon wieder getrennt, denn Ralf hat seine Pläne weiter in die Tat umgesetzt und ein weiteres Seelenwächteroberhaupt infiltriert. Will erfährt so einiges über Jaydees Herkunft und trifft daraufhin eine folgenschwere Entscheidung. Währenddessen taucht die liebreizende Coco wieder auf und sorgt für einigen Wirbel.

Statistik

Rezensionen243
Fragen1
Artikel0
Kommentare447
Bewertungen520
Bücher in den Regalen469
Badges60
Freunde25

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit AurelyAzur