Ben Sonntag (Bibliothekar) | WasLiestDu? / Mayersche

Favoriten

Meine Favoriten (19) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 368
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 114
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 473
Erscheinungsjahr 2003
Seiten: 1536
Erscheinungsjahr 2011
Autor:
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 316
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 305
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 505
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 206
Erscheinungsjahr 2000
Seiten: 272
Erscheinungsjahr 0
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 65/512

Lese-Challenges

Über mich

Schon früh begeisterte ich mich für Bücher und Geschichten, korrigierte meine Oma beim Vorlesen und versank beim Lesen so tief in den Seiten, dass selbst in Flammen stehende Adventskränze unbemerkt blieben. Brandschutztechnisch hat sich einiges verbessert, die Liebe zum Lesen aber ist geblieben.

Gleichzeitig sorgt die Begeisterung für Musik verschiedenster Stilrichtungen im Wohnzimmer für einen zähen Konkurrenzkampf zwischen Tonträgern und Gedrucktem, der sich so schnell nicht entscheiden wird.

Ansonsten treibe ich mich gerne als Laienschauspieler auf Aachener Bühnen herum oder verdinge mich als Übersetzer für Fantasy-, SciFi und Horrorgeschichten.

Zitiert

"Opera works because a large number of things amazingly fail to go wrong ..."

Terry Pratchett - Maskerade

Letzte Rezension

Die Chronik des Eisernen Druiden 1 - Kevin Hearne

Die Chronik des Eisernen Druiden - Die Hetzjagd
von Kevin Hearne

Unterhaltung mit viel Luft nach oben

Atticus Sullivan ist Druide, der letzte seiner Art. Gut 2000 Jahre trieb er sich in der Weltgeschichte herum; nun lebt er mit Wolfshund Oberon in einer Kleinstadt in Arizona, schön weit weg von den Feen und Göttern Irlands.

Wheel of Time 14. A Memory of Light - Robert Jordan, Brandon Sanderson

Wheel of Time 14. A Memory of Light
von Robert Jordan Brandon Sanderson

Licht und Schatten ...

… ein Drama in 14 Akten.

13 Jahre, 14 Bücher (37 in der deutschen Ausgabe) und gefühlt eine Million Charaktere; Robert Jordans Fantasy-Zyklus The Wheel of Time kann getrost als „episch“ bezeichnet werden. Dieser Band nun ist der Abschluss. Doch es hätte auch anders kommen können.

The Magicians. Fillory - Die Zauberer, englische Ausgabe - Lev Grossman

The Magicians. Fillory - Die Zauberer, englische Ausgabe
von Lev Grossman

Harry Potter für Erwachsene?

So lassen sich zumindest die Infos auf der Rückseite lesen. Werbewirksam wird hier George R. R. Martin zitiert, The Magicians sei für Harry Potter wie ein Schuss Whiskey in eine Tasse wässrigen Tees.

Weitere Rezensionen

Alle Rezensionen

Letzte Artikel

Alle Artikel
Geliebter Schurke

Antagonisten

Geliebter Schurke

Fast jedes Buch braucht seine Helden. Ihnen gelten unsere Sympathien, mit ihnen können wir mitfiebern. Doch was ist mit den hart im Dienste des Bösen arbeitenden Finsterlingen der Literatur? Eine Hommage. Mehr lesen

28.12.2013

Artikelbild Halloween

Halloween

Eine Halloween-Geschichte der Horrorliteratur

Halloween, das Fest der Geister: ein perfekter Anlass für einen kleinen Blick auf die Geschichte der Horrorliteratur. Mehr lesen

31.10.2013

Statistik

Rezensionen3
Fragen1
Artikel2
Kommentare178
Bewertungen221
Bücher in den Regalen361
Badges37
Freunde26

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Ben Sonntag