Benne

Favoriten

Meine Favoriten (21) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 528
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 1040
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 832
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 1024
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 559
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2017
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 1/992

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 30
Gelesene Bücher: 18
August 2017
Lese-Challenge Ziel: 4
Gelesene Bücher: 4

Zitiert

Jahrhundertelang hatten die Menschen gewütet und geweint und Dinge zerstört und gejammert über ihr nichtiges, individuelles Leben, während doch – was hatte es für einen Sinn? All diese nutzlose Sorge? […] Warum machte man sich Sorgen um irgendetwas? Waren wir als denkende Wesen denn nicht auf der Erde, um glücklich zu sein in der kurzen Zeit, die uns zugeteilt war? - Der Distelfink

Letzte Rezension

Underground Railroad
von Colson Whitehead

Ein Stück wichtige US-Amerikanische Geschichte vermischt mit phantastischer Fiktion

Wahrscheinlich war in der Geschichte Amerikas der Drang nach Freiheit nie größer als in der Zeit, in der Sklavenhandel betrieben wurde. In der Geschichte begleitet man die junge Cora, die auf einer Baumwollplantage in Georgia ihr Sklavendasein verbringt. Ihre Mutter floh als Cora noch ein Kind war, nicht wissend, ob die Flucht gelang.

Die sieben Farben des Blutes - Uwe Wilhelm

Die sieben Farben des Blutes
von Uwe Wilhelm

Kein herausragender, aber überaus überzeugender Thriller

Die Idee der Handlung an sich ist solide und fußt auf dem grundsätzlichen Ablauf eines (Krimi-) Thrillers. Uwe Wilhelm entwickelt die Handlung aber immer wieder in eine neue Richtung. Es passieren unvorhergesehene Dinge, die ein völlig anderes Licht auf das Geschehen werfen.

Oxen. Das erste Opfer - Jens H. Jensen

Oxen. Das erste Opfer
von Jens H. Jensen

Überzeugender, geschickt erzählter Thriller

„Oxen – Das erste Opfer“ ist ein präzise ausgearbeiteter erster Teil der Trilogie um einen dänischen Ex-Elite-Soldaten der Intrigen und Machtspiele aufdeckt.

Statistik

Rezensionen20
Fragen0
Artikel0
Kommentare125
Bewertungen17
Bücher in den Regalen136
Badges37
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Benne