Benne

Favoriten

Meine Favoriten (12) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 528
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 1040
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 832
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 1024
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 559
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 296
Erscheinungsjahr 2017
Alle Bücher

Ich lese gerade

Benne liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Zitiert

Jahrhundertelang hatten die Menschen gewütet und geweint und Dinge zerstört und gejammert über ihr nichtiges, individuelles Leben, während doch – was hatte es für einen Sinn? All diese nutzlose Sorge? […] Warum machte man sich Sorgen um irgendetwas? Waren wir als denkende Wesen denn nicht auf der Erde, um glücklich zu sein in der kurzen Zeit, die uns zugeteilt war? - Der Distelfink

Letzte Rezension

Krieg der Welten - H. G. Wells

Krieg der Welten
von H. G. Wells

Ein großartiger Klassiker der Science-Fiction Literatur!

Aliengeschichten, Invasionen, Begegnungen mit der dritten Art gibt es unglaublich viele – aber „Krieg der Welten“ kann als eine der ersten diesen Genres mit unglaublichem Vorstellungsvermögen von H. G. Wells überzeugen.

1984
von George Orwell

Ein Roman der Gegensätze

George Orwell schrieb 1984 eine Dystopie, die eine böse Zukunft zwar übertrieben darstellte, jedoch auch einiges vorwegnahm, was heute schon Realität ist.

Mir ist die Zunge so schwer - Lucia Leidenfrost

Mir ist die Zunge so schwer
von Lucia Leidenfrost

Verspricht mehr, als es halten kann

In „Mir ist die Zunge so schwer“ schildert Lucia Leidenfrost 18 Schicksale der Nachkriegszeit. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch verbindet sie alle der Kern der Vergangenheit.

Statistik

Rezensionen7
Fragen0
Artikel0
Kommentare75
Bewertungen4
Bücher in den Regalen96
Badges33
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Benne