berenstein

Letzte Rezension

Zwischenreich - Coco Sturmbrust

Zwischenreich
von Coco Sturmbrust

Fantastische Dystopie

„Zwischenreich“ ist eine große Dystopie, die im Gewand einer Fantasy-Fabel über Vampire, Menschen und Zombies daherkommt. In der Welt, die „Zwischenreich“ erschafft, herrschen die Vampire über die Menschen, und das auf grausame und brutale Weise. Entweder man unterwirft sich ihnen und dient oder man ist Freiwild und kann jederzeit ausgesaugt werden.

Aufzeichnungen aus dem Kellerloch - Fjodor M. Dostojewskij

Aufzeichnungen aus dem Kellerloch
von Fjodor M. Dostojewskij

Menschlicher Charakterausschlag

Ein Mensch kübelt seinen gesamten Weltekel und Menschenhass aus. Und das ist das Buch, die Essenz des Textes. – Wirklich? – Ja, schon. Aber nicht ganz. Nicht nur.

Das Schloß - Franz Kafka

Das Schloß
von Franz Kafka

Kafka hat Humor

Kafka gilt allgemeinhin als düster und schwer, verrätselt und komplexüberladen – zumindest wird dieses Bild von ihm kultiviert und tradiert. Er ist der Autor, der in seinem Werk orakelhaft die Schrecken und Grauen des 20. Jahrhunderts vorweggenommen, ja visioniert hat.