Buchseite

brauchnix

Letzte Rezension

Marthas Widerstand - Kerry Drewery

Marthas Widerstand
von Kerry Drewery

tolle Parabel

„Marthas Widerstand“ spielt in einer Utopie unserer nahen Zukunft. Die Judikative  Gewalt ist abgeschafft wenn es um die Aburteilung von Mord und Totschlag geht. Es gibt weder Anwälte noch Richter noch eine Gerichtsverhandlung. Statt dessen wird eine siebentägige Liveshow veranstaltet – nach dem Muster von „Deutschland sucht den Superstar“ oder „…das Supermodel“.

Ragdoll - Dein letzter Tag - Daniel Cole

Ragdoll - Dein letzter Tag
von Daniel Cole

durchschnittlich

„Ragdoll“ hat mit Sicherheit ein erstklassiges Promotion-Team. Das Cover ist furchteinflößend und zieht den Thrillerleser magisch an. Der Titel ist ungewöhnlich und geheimnisvoll. Okay, beim Klappentext könnte man schon etwas stutzig werden, denn der ist etwas knapp gehalten und einen Hauch reißerisch. Aber manchmal verbirgt sich hinter all diesen Zutaten ja ein Klasse Buch.

Herz auf Eis - Isabelle Autissier

Herz auf Eis
von Isabelle Autissier

anspruchsvoll

Louise und Ludovic machen ein Jahr Auszeit und segeln dorthin, wo sie sich das Besondere erhoffen. Eine unberührte Natur, Ausblicke, die den Alltag überdauern, das Einerlei des Lebens sprengen. Sie suchen nach einem Gefühl von Freiheit und Selbstbestimmung. Zu diesem Zweck erkunden sie eine einsame abgelegene Insel irgendwo bei den Falklandinseln.