Buchseite

Brina Stein | Autorin und Kreuzfahrtexpertin

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Brina Stein liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Seit 2012 bin ich unter dem Namen Brina Stein als Autorin auf dem Buchmarkt unterwegs.

Schon in frühester Jugend habe ich begonnen, Texte zu schreiben. In meiner Schulzeit arbeitete ich einige Jahre bei der Schülerzeitung aktiv mit. Schon damals hat es mir gefallen, kreativ zu schreiben und meiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Im Jahr 2011 habe ich an einem Online-Schreibkurs teilgenommen und wurde entdeckt.

Inspiriert durch diverse Schreibübungen und viel positives Feedback der Kursleiterin kam der Gedanke auf, ein Buch zu schreiben. Seit zehn Jahren verbringe ich meinen Urlaub gern auf dem Meer. Was liegt da näher, als dieses Thema zum Inhalt meines ersten Buches zu machen? Auf unterschiedlichsten Schiffen war ich schon zu Gast und so hat auch jede Geschichte ihr eigenes, zum Inhalt passendes Kreuzfahrtschiff bekommen.

"Brina Stein" ist mein Künstlername. "Brina" kommt von meinem Vornamen, also von "Sabrina". "Stein" ist eine Liebeserklärung an meinen Wohnort Eppstein, an den es mich als eigentliches Küstenkind vor einigen Jahren, der Liebe wegen, verschlagen hat.

 

Zitiert

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon

Augustinus Aurelius

Statistik

Rezensionen0
Fragen6
Artikel0
Kommentare48
Bewertungen1
Bücher in den Regalen6
Badges26
Freunde5

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Brina Stein