Buchseite

BuchEcke | Ich bin einfach Ich

Favoriten

Meine Favoriten (9) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 475
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 318
Erscheinungsjahr 2000
Seiten: 144
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2010
Autor: Karen Rose
Seiten: 890
Erscheinungsjahr 2015

Ich lese gerade

BuchEcke liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Das bleibt besser mein Geheimnis

Zitiert

Nur wer Erwachsen wird, und ein Kind bleibt ist ein Mensch Erich Kästner

Letzte Rezension

Lost in Fuseta - Gil Ribeiro

Lost in Fuseta
von Gil Ribeiro

Für mich leider nur Mittelmaß

Der Buchtitel hat mich zuerst irritiert. Ich dachte sofort an „Lost in translation“, lach. Nachdem ich den Klappentext las ging mir ein Licht auf: Lost ist ein Name.
Mein Interesse war jedenfalls geweckt.

Das Brombeerzimmer - Anne Töpfer

Das Brombeerzimmer
von Anne Töpfer

Brombeeren als Allheilmittel ;-)

Ein Buch, das traurig beginnt. Noras Mann, Julian, stirbt an einer Herzmuskelentzündung. Julia trauert sehr und um sich abzulenken kocht sie endlos Marmeladen. Das war ihr gemeinsames „Sonntagshobby“.

 

DEMUT - Mats Olsson

DEMUT
von Mats Olsson

Super Debüt

Ich bin großer Fan skandinavischer/nordischer Autoren. Allein deren Namen sind schon ein Anziehungspunkt und Grund für mich, mich näher mit einem Buch zu befassen. Bisher wurde ich auch nicht enttäuscht. Ich mag deren Ausführlichkeit und die Landschaftsbeschreibungen – da kann ich mir richtig gut vorstellen vor Ort zu sein.

Statistik

Rezensionen44
Fragen4
Artikel0
Kommentare17123
Bewertungen205
Bücher in den Regalen2274
Badges62
Freunde92

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit BuchEcke