buchina | Büchersüchtig

Favoriten

Meine Favoriten (7) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 192
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 0
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 528
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2017

Ich lese gerade

  • Seiten: 350/400
  • Seiten: 500/766
  • Seiten: 100/384

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 50
Gelesene Bücher: 3

Über mich

Lese seit meiner frühester Kindheit. Eine neue Welt tat sich mir auf, als ich das erste Mal in eine Bibliothek ging. Danach war es um mich geschehen und Bücher sind wichtige Begleiter in meinem Leben.

Letzte Rezension

These Broken Stars. Sofia und Gideon - Amie Kaufman, Meagan Spooner

These Broken Stars. Sofia und Gideon
von Amie Kaufman Meagan Spooner

Ein Highlight der Reihe

 Nun endlich der dritte Teil der These Broken Stars Triologie. Auch wenn wie bei den vorhergehenden Bänden immer ein anderes Liebespaar im Mittelpunkt steht, sind die Bände nicht abgeschlossen und sie sind schlecht voneinander unabhängig zu lesen.

Die Geschichte der getrennten Wege - Elena Ferrante

Die Geschichte der getrennten Wege
von Elena Ferrante

Auf der Suche nach dem Glück

Endlich geht es weiter mit Elena und Lila. Das Leben der beiden verläuft weiterhin in sehr unterschiedlichen Bahnen. Elena ist Schriftstellerin und kommt mit Hilfe ihres Verlobten in die höheren Akademikerkreise. Ihr privates Glück wird gekrönt von zwei Töchtern, aber beruflich geht es nach einem erfolgreichen Buch nicht so richtig weiter. Und Elena ist mit ihrem Leben überfordert.

Heimkehren
von Yaa Gyasi

Ein realistischer Roman

Diese Familiengeschichte über eine Vielzahl von Generationen hat mich zu Tränen gerührt, wütend und fassungslos gemacht und auch ein wenig enttäuscht.

Statistik

Rezensionen293
Fragen3
Artikel0
Kommentare332
Bewertungen309
Bücher in den Regalen397
Badges41
Freunde3

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit buchina